30 Jahre Zimmerei Frick

„Ich würde nichts anders machen ...“

Georg Frick, Gründer und Geschäftsführer der Zimmerei Georg Frick, war gerade mal 27 Jahre alt, als er unternehmerisch tätig und sich selbstständig als Zimmerer machte. „Ich wusste nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Zimmerer im Unternehmen Schach in Leonberg und meinem erfolgreichen Meisterabschluss sofort, dass ich gerne...

„Der Beruf des Zimmerers ist heute weitaus komplexer“

Wo Georg Frick in seinen Anfangsjahren hauptsächlich an Dächern und Fassaden von Neubauten arbeitete, sind heutzutage weit mehr Auftragsarbeiten an Bestandsgebäuden angesagt. „Neubauten waren damals – in den Neunzigern vor allem – ein weitaus größeres Tätigkeitsfeld, das hat sich mittlerweile geändert“, sagt Fachmann Frick.

Voll auf dem Holzweg

Georg Frick lebt seit nunmehr 30 Jahren Tag für Tag seine Berufung. „Für mich ist es der schönste Beruf, den es gibt. Besonders freue ich mich darüber, dass auch alle meine Mitarbeiter so denken. Handwerklich tätig sein, immer eine Lösung finden, und am Ende des Tages stolz sein auf die eigene Arbeit, das treibt uns an“, erzählt er. Sein Team...