Wir sind Bad Cannstatt

Das Bilderrätsel des Monats

Auf den ersten Blick wirkt die gesuchte Brücke ein wenig verloren. Während auf der einen Seite, der meist brachliegende Cannstatter Wasen liegt, befindet sich gegenüber die Bundesstraße. Doch trotzdem wird die Brücke rege von Fußgängern genutzt. Irgendwann sollen auf Cannstatter Seite die Wege über den Wasen weiter in den Stadtkern...

Auf ein Wort

Wir leben im besten Deutschland, das es je gegeben hat!". Dieses Zitat stammt vom amtierenden Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier. Gesagt hat er es am 3. Oktober 2020, also vor etwas über zwei Jahren. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue, hat es mir im schlechteren Deutschland ehrlich gesagt besser gefallen. Als der Staat noch die...

Weihnachtsstimmung pur

Glitzernde Schmuckstücke und tolle Uhren: Wer noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk ist, findet bei Hoffmann Optik Uhren Schmuck definitiv das Richtige. Warum nicht eine Sportbrille für die nahende Wintersaison? Sei es für einen seiner Liebsten oder einfach um sich selbst zur Weihnachtszeit zu beschenken.

Aus Alt macht Neu

Reparieren statt wegwerfen" lautet die Devise von Torsten Spaniol. Dem In-haber von VacuRep ist die Wegwerfgesellschaft zuwider. Er vertritt die Auffassung, dass viele Geräte mit einfachen Mitteln instandgesetzt werden können.

50 Jahre auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt: Schwäbisches...

Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit ..." Auch beim Sailer Bäcker ist wieder Weihnachtszeit: Seit Anfang November duftet es durch die ganze Backstube nach feinem Weihnachtsgebäck, Schnitzbrot und Stollen!