Anzeige

Fachgeschäfte

Bäckerei Bausch in Dürrlewang: Osterhighlights, Bio-Brot und vegane Leckereien

Der Familienbetrieb setzt auf kreative Osterleckereien, hausgemachten Teig und seit Neustem vegane Muffins und Schnittchen.

Bäckerei Bausch in Dürrlewang: Osterhighlights, Bio-Brot und vegane Leckereien

"Die Kunden dürfen sich auf Schoko-Osterhasen aus Vollmilch- oder Zartbitterschokolade, Zuckerhasen, Krokanteier und Osterbrot sowie Foto: Tatjana Eberhardt Dinkel-Osterlämmer freuen", sagt Bäckerei- und Konditoreimeister Holger Bausch.

Ostern steht vor der Türe und in der Backstube der Bäckerei Bausch geht es geschäftig zu, denn auch in diesem Jahr werden die in reiner Handarbeit hergestellten Kreationen für die Feiertage produziert. „Die Kunden dürfen sich auf Schoko-Osterhasen aus Vollmilch- oder Zartbitterschokolade, Zuckerhasen, Krokanteier und Osterbrot (auch aus Dinkelmehl) sowie Dinkel-Osterlämmer freuen", sagt Bäckerei- und Konditoreimeister Holger Bausch, Geschäftsführer der Bäckerei Bausch, der den Betrieb in der Osterbronnstraße 56B im Jahr 2007 von seinen Eltern übernommen hat. Ein weiterer Standort befindet sich in der Schönbuchstraße 3 in Stuttgart-Rohr.

Kreativ zu sein, steht ganz oben auf der Agenda von Holger Bausch und seinem Team: „Immer eine Idee frischer", so lautet das Motto des familiengeführten Betriebs. Das bedeutet, dass man sich an neue Kreationen herantraut und Trends mit Freude ausprobiert werden. Damit es den Kunden nicht langweilig wird, stehen außerdem 30 Brotsorten im Wechsel sowie acht verschiedene Körnerbrötchensorten auf dem Programm - alles mit selbst hergestellten Sauerteigen, natürlich nach traditionellen Rezepten. Selbst gemachter Nudelteig, ebenfalls auch aus Dinkel erhältlich, bereichern seit Neustem das Sortiment.,,Für alle, die beispielsweise am Karfreitag Maultaschen machen wollen, sind bei richtig", uns meint Bausch. Außerdem setzt der Bäckereiund Konditoreimeister auch zunehmend auf vegane Backwaren so stehen seit Neuestem vegane Muffins und Schnittchen in der Theke.

,,Ich mag es, Neues auszuprobieren - und vegane Backwaren sind immer gefragter. Daher möchte ich meinen Kunden auch diesen Wunsch erfüllen. In der kommenden Zeit sind noch weitere Spezialitäten geplant." Gut zu wissen: Die Bäckerei Bausch ist Bioland-zertifiziert. Das bedeutet, dass sämtliche Brot sowie Feingebäcke aus Getreide von heimischer Produktion, die aus integriertem und kontrolliertem Anbau stammen, gebacken werden. Aber auch auf Dinkelgebäcke setzt der Betrieb.

"Ich mag es, Neues auszuprobieren - und vegane Backwaren sind immer gefragter. Daher möchte ich meinen Kunden auch diesen Wunsch erfüllen. In der kommenden Zeit sind noch weitere Spezialitäten geplant."

Holger Bausch, Bäckerei- und Konditoreimeister, Geschäftsführer der Bäckerei Bausch

Hinsichtlich der Themen Allergene, Inhaltsstoffe und gesunde Ernährung, ist das Team ebenfalls fit. ,,Wir beraten unsere Kundschaft immer sehr gerne und das hat auch oberste Priorität seit mein Vater die Bäckerei im Jahr 1968 gegründet hat. Viele kommen zu uns, weil wir viele Lebensmittel führen, die so nicht erhältlich sind. Da kann kein Discounter mithalten“, erklärt Bausch, Betriebswirt im Handwerk sowie zertifizierter Ernährungsberater. „Unser Anspruch sind ofenfrische Backwaren Fertigmischungen sind bei uns absolut tabu. Wir sind sehr glücklich darüber, mit unserem Handwerk, Kundenwünsche zu erfüllen."

Wenn die Temperaturen wieder steigen und sich der Frühling als auch der Sommer von ihrer schönsten Seite zeigen, dann können sich die Gäste wieder ein schönes Plätzchen vor der Bäckerei in der Osterbronnstraße aussuchen - und Kaffee sowie Kuchen, Torten und Schnittchen-Variationen genießen oder ein frisches Eis schlemmen. „Wir freuen uns über alle Gäste und sind ihnen sehr dankbar, dass sie uns so die Treue halten“, betont Bausch. Tatjana Eberhardt

ΚΟΝΤΑΚΤ

Bäckerei Bausch
Osterbronnstraße 56B
70565 Stuttgart
Tel. 07 11/7459 70
info@baeckerei-bausch.de
www.baeckerei-bausch.de

View is not found