Anzeige

Fachgeschäfte

Ditzinger Bahnhof: Sicher verstaut am Bahnhof

Einfache, flexible und sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Fahrräder. Wer mit dem Fahrrad zum Zug fährt, kann seinen Drahtesel ab sofort in einer abschließbaren Box Ditzinger Bahnhofsareal abstellen.

Ditzinger Bahnhof: Sicher verstaut am Bahnhof

Am Ditzinger Bahnhof gibt es jetzt Fahrradboxen. Foto: Simon Granville

Pendler und Fahrradfreunde in Ditzingen können sich freuen: Seit dieser Woche gibt es am Ditzinger Bahnhofsareal 15 digitale Fahrradboxen.

Das Pilotprojekt der ortsansässigen Firma Paul Wolff - ein Hersteller für Müll- und Paketboxen - ermöglicht nun einfache, flexible und sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Fahrräder von Nutzerinnen und Nutzern der S-Bahn.

Leicht zu bedienen und sicher dazu

Die Fahrradgaragen sind leicht zu bedienen: Mit der connect-ready-App können sie nicht nur gemietet, sondern auch verschlossen und bezahlt werden. Die Boxen beinhalten auch Lademöglichkeiten für Pedelecs und E-Bikes.

Der Hersteller betreibt die Fahrradboxen. Der Stadt Ditzingen entstehen somit keine Kosten.

Wer den Drahtesel nicht in einer Box, sondern lieber unter abstellen freiem Himmel möchte, bekommt bald die Möglichkeit dazu: Zusätzlich entsteht am Bahnhofsareal auch noch eine größere Anzahl an Fahrradabstellplätzen. pm

View is not found