Anzeige

Leonberg

Offene Frühlingstage in Leonberg: Jetzt kann die Freiluftsaison beginnen

Zum 14. Mal präsentieren teilnehmende Unternehmen ihre aktuellen Angebote. Am Samstag und Sonntag sorgt ein Rahmenprogramm für Abwechslung - Marionettentheater für die Kleinen, Vorführungen für die ganze Familie, kulinarische Angebote

Offene Frühlingstage in Leonberg: Jetzt kann die Freiluftsaison beginnen

Bequem unterwegs: Das Leo-Zügle verbindet die Geschäfte, die zu den Frühlingstagen öffnen. Fotos: Karin Rebstock (2)

Pünktlich zum Start in den Frühling locken die 14. Offenen Frühlingstage zu den ersten Freiluftaktivitäten. Am Samstag, 25. März, von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag, 26. März, von 11 bis 18 Uhr öffnen viele Betriebe rund um die Berliner Straße in Leonberg ihre Türen. Da besteht dann reichlich Gelegenheit zum Reinschnuppern und zur Information. Die teilnehmenden Unternehmen präsentieren dabei ihre aktuellen Angebote - das reicht von vielfältigen Automodellen bis hin zu gesundheitsorientierten Dienstleistungen.

Der Duft der ersten gegrillten Würste, von gebrannten Mandeln und anderen Köstlichkeiten liegt am kommenden Wochenende in der Luft. Auch das Leo-Zügle ist wieder unterwegs´- es verbindet die offenen Geschäfte, bringt die Besucherinnen und Besucher an die gewünschte Stelle und wird vor allem von den Kindern freudig zur nächsten Fahrt erwartet. Mit dem Rahmenprogramm ist an beiden Tagen eine ganze Menge Abwechslung für die ganze Familie vorgesehen.

Beim E-Bike-Center Leonberg können die Besucher E-Bikes und Pedelecs testen. Wieder mehr für die Fitness tun und ins Studio gehen - diesen Gedanken haben jetzt im Frühling viele Menschen. Doch welcher Kurs passt? Um das herauszufinden, gibt es beim Plaza Sportsclub am Sonntag im Fitness-Studio Mitmach-Schnupperkurse.

Das Rahmenprogramm mit Vorführungen für die ganze Familie und die kulinarischen Angebote sind das Besondere an den Offenen Frühlingstagen. Vor dem HDS-Automobil-Center spielt das Cinderella Marionettentheater am Sonntag um 13 Uhr „Pettersson und Findus - Ein Feuerwerk für den Fuchs" und um 15 Uhr ,,Pippi in Taka-Tuka-Land". Dort ist außerdem an beiden Tagen die Judoabteilung des SV Leonberg-Eltingen zu erleben. Jeweils um 14 Uhr zeigen die Jüngsten bei Aufführungen, was sie können. Und wer Lust bekommen hat, kann bei einem Gleichgewichtsund Kraftparcours gleich testen, ob diese Sportart vielleicht etwas für ihn wäre.

Das Teilstück der Berliner Straße von der Breslauer - bis zur Glemseck Straße wird am Sonntag von 9 bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es wird in dieser Zeit zur Aktionsfläche und Flaniermeile. Der Käfer-Club Ostelsheim, die AOK-Gesundheitskasse, das Polizeipräsidium Ludwigsburg Referat Prävention, der Wünschewagen des ASB, die THW-Jugend Leonberg mit einer kleinen Spielstraße sowie Wohnmobile reihen sich hier aneinander. Außerdem zeigen die Jugendlichen des MotorSport-Clubs Weil der Stadt, wie man auf Trial-Mopeds stehend mit viel Geschick Palettenstapel erklimmen kann.

Die Bewirtung beim Autohaus Weeber erfolgt an beiden Tagen durch die AH-Fußballer des SV Leonberg-Eltingen. Der Musikverein Lyra Leonberg ergänzt das Essens-Angebot mit Crêpes. Beim Autohaus Weeber spielt am Sonntag ab 11.30 Uhr die Band „Under your skin" Musik, die durch ein besonderes Unplugged-Gewand unter die Haut geht. Beim Autohaus Müller bietet Silke Müller an ihrer ,,Sbar" Leckereien an. Im Autohaus bewirtet die Bäckerei Diefenbach aus Weil der Stadt mit Kaffee und Kuchen. Martin Schaal aus Renningen zeigt an beiden Tagen Kunstwerke aus Lego. Nur am Sonntag kommt Franziska Weiler von der Süßstoff-Patisserie mit ihren zuckersüßen, ganz besonderen Kreationen zum Autohaus Richt. wk

Alle aktuellen Infos finden sich unter www.fruehlingstage-leonberg.de.

View is not found