Anzeige

Bauen & Wohnen

iep wohnen GmbH & Co. KG in Höfingen: Vorfreude auf ein neues Zuhause

Es entsteht eine neue Wohnanlage mit zehn Wohnungen in Leonberg-Höfingen durch die Bauhandwerksfirma

iep wohnen GmbH & Co. KG in Höfingen: Vorfreude auf ein neues Zuhause

Beim Richtfest des Neubaus von iep wohnen in der Flattichstraße in Leonberg-Höfingen Foto: Holger Schmidt

Die Höfinger Firma iep wohnen GmbH & Co. KG hat ein weiteres Mal mit Handwerkern, Erwerbern und Nachbarn ein traditionelles Bauhandwerkerfest gefeiert. Auf dem Grundstück in der Flattichstraße in Leonberg-Höfingen entsteht eine Wohnanlage mit zehn Wohnungen. Für iep ein „Heimspiel“, hat die Firma doch zuvor bereits vis-à-vis auf der anderen Straßenseite vier Doppelhäuser errichtet.

Die neue Wohnanlage verfügt über zwei Etagen sowie ein ausgebautes Dachgeschoss und wurde in massiver Bauweise erstellt. Die einzelnen Wohnungen haben zwei, drei oder vier Zimmer bis hin zu einer maximalen Größe von gut 128 Quadratmetern. Darunter befindet sich auf der kompletten Grundfläche eine Tiefgarage mit Parkplätzen für jede Wohneinheit. Somit können alle Bewohner bequem parken, um in ihr neues Zuhause zu gelangen.

Voll im Zeitplan

Der Startschuss für den Beginn der Rohbauarbeiten erfolgte im März 2022, nachdem das Grundstück Ende 2019 von iep gekauft wurde und zum Jahreswechsel 2020/21 der Abriss des bestehenden Altgebäudes erfolgte. Anfang März konnte nun gemeinsam das Richtfest begangen werden – aufgrund des Baufortschritts war es schon weit mehr als ein Halbzeitfest. „Wir sind voll im Zeitplan für den anvisierten Bezug bis Jahresende“, stellte iep-Inhaber und -Geschäftsführer Stephan Schwarz hocherfreut fest.

Durch die Angabe eines Festpreises, der wirklich alle Bau- und Baunebenkosten enthält, bietet die Firma iep wohnen den Kunden ein Alles-Inklusive-Modell an, ein leicht zu kalkulierendes Komplettangebot ohne versteckte oder zusätzliche Kosten. So wurde einmal mehr preiswerter Wohnraum inklusive Garagenplatz für junge Familien geschaffen. Alle Wohnungen sind schon vor Baubeginn verkauft gewesen.

Informationen zu weiteren aktuellen, geplanten und im Bau befindlichen Projekten finden sich unter www.iepwohnen.de im Internet. Persönliche Beratungsgespräche und Vormerkungen für ein bestimmtes Projekt können Interessierte mit iep wohnen GmbH & Co. KG, Pfadstraße 11, Leonberg-Höfingen, per Telefon 0 71 52 / 3 07 96 60 oder E-Mail unter info@iep-wohnen.de vereinbaren.

View is not found