Ihre Heimat - Obertürkheim-Uhlbach

Der Kunst-Betrieb läuft wieder: Kulturprogramm mit Vorträgen...

Die Coronapandemie hat dem Kulturforum Uhlbach im Rathaus zugesetzt. „Wie allen anderen kulturtreibenden Vereinen auch“, sagte Claudia Berner, die Geschäftsführerin. „Und wir haben es außerdem an den Vermietungen unseres Trauzimmers gemerkt, da gab es einen ziemlichen Einbruch bei den Einnahmen.“ Letztendlich aber seien sie ganz...

Bürgernähe ist unverzichtbar: Obertürkheimer Bezirksvorstehe...

Seit Frühjahr 2021 sind Sie im Amt in Obertürkheim: Welches Jahr war schwieriger? Das erste oder das zweite?Das erste Jahr stellte zweifelsohne die größeren Herausforderungen an mein Team und mich. Dies insbesondere wegen der Bewältigung der Aufgaben, die durch die Corona-Krise an uns gestellt wurden. Beispielhaft hierfür war die rasche...

Endlich weihnachtet es wieder auf dem Obertürkheimer Weihnac...

Nach zwei Jahren Pause ist die Tatsache, dass der Weihnachtsmarkt stattfinden kann für uns natürlich ein absolutes Highlight“, freut sich Jeanette Neidhardt-Rosenberger aus dem Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Obertürkheim-Uhlbach. Dass auch die Bürgerschaft der Veranstaltung entgegenfiebert hat man bereits bei den...