Finanzen, Vermögen und Anlagen

Wie sich Unternehmen um Bewerber bemühen

Die heutige Generation hat es auf dem Arbeitsmarkt deutlich leichter als ihre Eltern oder Großeltern. Bewerber können häufig unter einer Vielzahl von Job-Angeboten wählen und stellen deshalb selbstbewusst Forderungen.

Homeoffice ist gesetzt

In einem sind sich alle einig: Die Beschäftigung im Homeoffice wird ein dauerhafter Bestandteil der Arbeitswelt bleiben. Wissenschaftler, Arbeitgeber und Gewerkschaften glauben gleichermaßen an die Zukunft der gar nicht so ganz neuen Form der Heimarbeit. Wie weit diese inzwischen verbreitet ist, zeigt die jüngste Untersuchung des Münchner...

Über den Dächern von Stuttgart: Neuer Standort des Bankhause...

„Wir bietet ehrliches Banking", bringt es André Weber, der Generalbevollmächtigte des Bankhauses Bauer, auf den Punkt. Das sei durchaus auch schon bei den großen Family Offices angekommen, unterstreicht er die Bedeutung der kleinen aber feinen Privatbank in Stuttgart.

Hanf und Fischernetze: So wird die Autoproduktion nachhaltig...

Ananasfasern für die Sitze, Kapok-Nüsse im Stoff und Fußmatten mit alten Fischernetzen: Autohersteller kommen auf immer neue Ideen, um die Produktion von Autos nicht nur unter wirtschaftlichen, sondern auch unter Aspekten des Umweltschutzes nachhaltiger zu machen. Doch mit dem ökologischen Bewusstsein, das auch die Kfz-Branche für sich...