Anzeige

Fachgeschäfte

Weichen für die Zukunft gestellt

Seit 2007 profitiert der Hallschlag vom Bund-Länder-Förderprogramm Soziale Stadt. Seitdem hat sich der Stadtteil enorm gewandelt und positiv entwickelt. Mehrfach gab es Auszeichnungen. Zuletzt wurde das Mehrgenerationenhaus von der Architektenkammer gewürdigt. In zwei Jahren endet die Soziale

Das Stadtteilzentrum wird saniert

Der Umbau der McGee-Kaserne auf dem Hallschlag Mitte der 1990er-Jahre zu einem Stadtteilzentrum war ein Meilenstein für das Wohnquartier. Doch das mehr als 100 Jahre alte Gebäude Römerkastell 73 muss saniert werden – und zwar dringend. „Es ist in vielen Bereichen in die Jahre gekommen“,

Die Einweihung muss noch warten

Er gilt als Meilenstein in der Quartiersentwicklung: der Altenburgplatz. Der Freiraumplan Hallschlag wurde mit zahlreichen Einzelprojekten in den vergangenen zehn Jahren umgesetzt.

Ihre Apotheke vor Ort

Die Passagen Apotheke ist für viele zu einer wichtigen Anlaufstelle im Stuttgarter Osten geworden. Vor über sechs Jahren hat Ulrike Reichert die Apotheke übernommen, komplett umgestaltet und auf neue Beine gestellt. Vier Apotheker/innen, eine Pharmazie-Praktikantin, vier PTAs, zwei PKAs und eine

Gute Wartung, sichere Mobilität

Stuttgart hat Fahrverbote. Stuttgart hat den höchsten Autobestand aller Zeiten. „Mobilität ohne Auto geht, aber sie macht keinen Spaß“, enthüllt Bernhard Schäufele, Seniorchef des Autohauses Lutz, worin das Erfolgsgeheimnis des Mobilitätsmittels Nummer eins liegt: „Unabhängigkeit,

Neue Wertschätzung fürs schöne Zuhause

Die vergangenen Monate mit ihren Beschränkungen durch die Corona-Pandemie haben vielen Menschen einmal mehr die Bedeutung einer ansprechend gestalteten Wohnumgebung vor Augen geführt. Ein den eigenen Bedürfnissen entsprechendes Zuhause ist ein ganz wesentlicher Wohlfühlfaktor. Welche

Durch den Sommer mit Schweizer

Tolle und vielfältige Geschenkideen für jung und alt bietet das auf 250 Quadratmetern präsentierte, große Sortiment des Fachgeschäfts Schweizer in Bonlanden. „Wir führen im Bereich Haushaltswaren Qualitätsprodukte namhafter Hersteller“, betont Isolde Köhn.

Stärke des Handels: Innovative Ideen und Zusammenhalt in Untertürkheim

Untertürkheim am Fuße des Württembergs sowie der Industrie-, Handels- und Gewerbeverein Untertürkheim sind einzigartig – davon sind der IHGV und seine Mitglieder überzeugt.

Innovative Ideen und ganz viel ...

Der Einzelhandel und das Gewerbe ächzt unter den Auswirkungen des Corona-Lockdowns. Die mehrere Wochen lange Schließung und der damit verbundene Verdienstausfall ging auch an den Fachgeschäfte in Untertürkheim nicht spurlos vorüber.

.. Unterstützung durch die Kunden

Und auch am Modehaus Zaiss ging die Schließung nicht spurlos vorüber. „Es ist eine schwierige und mit starken Umsatzeinbußen verbundene Situation“, betont Inhaber Eberhard Bauer.