Anzeige

Veranstaltungen

Colours Festival 2022 in Stuttgart: Vielfalt bewegt

Farben. Die Mercedes-Benz Bank AG und die Mercedes-Benz AG bewegen das Colours Festival.

Colours Festival 2022 in Stuttgart: Vielfalt bewegt

Tierischer Tanz Foto: Mercedes-Benz AG

Blumen, Colours Flower Pops und einen „Tanzporter“ – das können Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Colours International Dance Festivals neben beeindruckenden Tanzveranstaltungen und bunten Mitmachaktionen erwarten. Auch bei der vierten Ausgabe des Festivals ist die Mercedes-Benz Bank AG Hauptsponsor. Zusammen mit der Mercedes-Benz AG tragen sie dazu bei, viele bewegende und farbenfrohe Momente für die Besucherinnen und Besucher in Stuttgart zu schaffen. Beide Förderer werden beim Colours Playground oder bei den Pop-Up-Shows das Tanzbein schwingen. Wenn viele Menschen unterschiedlicher Couleur zusammenkommen und sich gemeinsam im Takt bewegen, dann zeigt das Festival seine Vielfalt und dass Tanz verbindet.

Um die Vielfalt von Colours zu untermalen, verteilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank am 25. Juni auf dem Schlossplatz Blumen und Flower Pops, kleine Saatgutkugeln, die Blumensamen enthalten. Diese kann man sowohl bei spontanen Pflanzaktionen in der Stadt oder im eigenen Garten oder auf dem Balkon einsetzen. Mit den Blumen wird der Colours Playground sofort noch bunter, und die Flower Pops sorgen dafür, dass man sich auch Wochen später an das farbenfrohe Spektakel erinnern kann.

Nicht nur der Schlossplatz ist dieses Jahr voller Möglichkeiten. Auch in einzelnen Stadtteilen Stuttgarts gibt es Mitmachaktionen: Mit dem von der Mercedes-Benz AG zur Verfügung gestellten „Tanzporter“, einem Transporter mit mobiler Bühne, macht Eric Gauthier die Viertel unsicher, um dort Menschen zum Tanzen zu begeistern. Dieses neue Pop-Up Format macht es möglich, den Tanz zu allen Stuttgarterinnen und Stuttgartern zu bringen, auch jenseits der Innenstadt und über das traditionelle Kulturpublikum hinaus.

Die Vorfreude auf das Festival ist bei den Mercedes-Benz Bank Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern groß, denn die Erinnerungen an Colours 2019 sind alles andere als verblasst. Unter anderem der Colours Family Day in der Wilhelma ist eine bleibende Erinnerung für Eltern und Kinder. Dort steppte nicht nur der Bär, sondern auch Löwen und Affen. Besonders bemerkenswert fand eine Mitarbeiterin, dass ihr Sohn nach anfänglichem Zögern Gefallen am Tanzen fand. „Nachdem er gesehen hatte, dass er nicht der einzige Tänzer war, ist ihm jetzt auch klar, dass Tanzen nicht nur eine reine Mädchen-Sache ist.“ Es zeigt sich, dass Vielfalt schon im Kleinen beginnt und durch Erleben gefördert wird. Diese ist den beiden Unterstützern des Festivals ein wichtiges Anliegen. Sie treibt die Gesellschaft an. red 

Tanzende Tiere

Versprochen: Auch für alle, die schon zu den Stammgästen des Colours Family Days zählen, gibt es bei der diesjährigen Ausgabe wieder einiges zu entdecken. Denn in diesem Jahr werden viele neue Tiere beim Colours Family Day in der Wilhelma mit dabei sein. Am 10. Juli geht es um 11 Uhr los.

Um welche tierischen Tänze geht es? Da wäre zum Beispiel ein geheimnisvoller, stolzer Pfau, der sein buntes Rad aufschlägt, oder der stolze Steinbock, der von seinem Felsen herunter mächtig angibt. Zebra und Giraffe tanzen Pas de deux. Auweia: Wie das wohl mit dem Hals klappt? Ein langes Krokodil beim Colours Family Day lädt zum Einsteigen ein, und auf dem Schaubauernhof springen tanzende Hasen durch die Luft. Wie kann das funktionieren? Die breakdancenden Affen lassen sich immer noch nicht einfangen. Wie immer können die Kids mitmachen und zugucken und ein kleines Geschenk mitnehmen. Die Zusammenarbeit mit der Wilhelma, dem Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart, bewegt sicher wieder viele Kinder. red 
      

View is not found