330. Leonberger Pferdemarkt

Großveranstaltung Pferdemarkt Engelberg: Gegenwart und Histo...

Still war es die vergangenen Jahre rund um den Leonberger Pferdemarkt. Wo sich eigentlich die Besucherinnen und Besucher tummeln, die Pferde bestaunt und viel rund ums Ross gelernt werden kann, herrschte gähnende Leere. Doch in diesem Jahr geht es wieder rund: Die traditionsreiche Veranstaltung ist in vollem Umfang zurück - der 330. Leonberger...

80 Festwagen bei Umzug am Leonberger Pferdemarkt: Buntes Tre...

Am Dienstag, 14. Februar, neigt sich der 330. Leonberger Pferdemarkt dem Ende zu. Doch dieser wird, wie es seit eh und je eine gute Tradition ist, mit dem großen Festumzug eingeläutet.

Rosshändler in der Engelbergstadt: Rund ums Ross

9.30 bis 14 Uhr: Seminar für Therapeutisches Reiten, Ort: Reiterzentrum Tilgshäusle - Das Seminar gliedert sich in zwei Teile: In der theoretischen Einführung erfährt man, was „Gesundheitsförderung und Gesundheitssport mit dem Pferd" bedeutet. Im praktischen Teil haben die Teilnehmenden Gelegenheit, gesundheitsförderliche und...

Pferdemarkt-Anstecker zu erwerben am Leonberger Pferdemarkt:...

In den vergangenen zehn Jahren zierte der Spruch ,,I mog d'r Leonberger Rossmärkt" die farbenfrohen Buttons zum Pferdemarkt. Besucherinnen und Besucher trugen damit ein Souvenir und Zeichen der Verbundenheit an Jacken und Taschen. In diesem Jahr wird der bunte Button nun von einem hochwertigen Metall-Pin abgelöst.