Anzeige

Fachgeschäfte

Auf ein Wort

Mönchsteinplatz Mönchfeld

Auf ein Wort

Von Ralf Bohlmann, Bezirksvorsteher.

Liebe Bürgerinnen und Bürger

Seit einem Jahr sind die Bauaktivitäten rund um den Mönchsteinplatz in Mönchfeld zu beobachten. Es entstehen drei Mehrfamilienhäuser, eine Kita und die katholische Kirche wird neu gebaut. Im April sollen die Wohngebäude bezogen werden. Dies trägt sicher zu einer Belebung des Bereiches um den Mönchsteinplatz bei. Ich freue mich schon auf die jeweiligen Einweihungsfeiern. Was mir Sorgen bereitet ist das Einkaufszentrum. 

Ehemals angedacht um die Nahversorgung im Stadtteil Mönchfeld zu gewährleisten, sehen wir gerade immer mehr Leerstände und den Rückgang von Einkaufsmöglichkeiten für die Anwohnenden. Eine große Lösung, Abriss und Neubau inklusive eines Discounters, ist nicht in Sicht. Dazu sind die Eigentumsverhältnisse zu verzwickt. Eine Übergangslösung mit einem Bonusmarkt oder einem Kleinsortimenter wäre toll. Zusammen mit der Wirtschaftsförderung arbeite ich mit Hochdruck an Lösungen, um zumindest die Grundversorgung mit Alltagsartikeln zu sichern. Da bleibe ich auf jeden Fall dran.

View is not found