Stuttgart lokal

Reifen & Autoservice in Rutesheim: Mit frischem Erscheinungsbild immer für die Kunde da

Unternehmen mit Fokus auf Qualität & Kundenzufriedenheit, Goodyear Premio-Partnerbetrieb mit umfassenden Leistungen rund ums Fahrzeug, starke Markenreifen-Auswahl & Werkstattkompetenz

Reifen & Autoservice in Rutesheim: Mit frischem Erscheinungsbild immer für die Kunde da

Wissen, wo Fehler auftreten können - die Profis vom Fachbetrieb RAS-Rutesheim Premio Reifen + Autoservice wissen, wo sie anpacken müssen. Fotos z, RAS Rutesheim

Der Service bleibt der gewohnt gute, das äußere Erscheinungsbild hat sich geändert. Seit 2025 ist der Fachbetrieb RAS-Rutesheim Premio Reifen + Autoservice im seit über 25 Jahren erfolgreichen Franchise System der Goodyear Retail Systems. „Die Marke Goodyear ist bei uns seit dem ersten Tag dabei“, freut sich Julius Schilling über die Auszeichnung. Deshalb präsentiert sich das Firmengebäude in der Borsigstraße seit einiger Zeit im frischen blau-grauen Design.

Unternehmen aus der Region

Der RAS-Rutesheim (Reifen & Autoservice) GmbH besteht unter dem Namen Schilling seit fast zwölf Jahren. In dieser Zeit wurden viele Abläufe, was Service und Allgemeinbetrieb angeht, verändert und optimiert. Von Anfang an geblieben aber ist, dass das Familienunternehmen um Geschäftsführer und Inhaber Julius Schilling stets Wert darauf legt, seinen Kunden eine angenehme Atmosphäre zurück zu geben. Mit mittlerweile sieben Beschäftigten wird versucht dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Egal, ob Verkauf, Beratung oder Werkstatttechnik - alles wurde in den letzten Jahren enorm ausgebaut. 

Unternehmen aus der Region

Der Reifen- und Autoservice Rutesheim sorgt mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Auto dafür, dass die Kunden mit ihrem Pkw stets sicher unterwegs sind. Von der Achsvermessung über den Öl- und Bremsenservice bis hin zum Sicherheitscheck oder dem Service von Automatikgetrieben und den regelmäßigen TÜV-Abnahmen im eigenen Haus beim RAS-Rutesheim erhalten die Kunden alles, was sie für eine sichere Fahrt benötigen. 

Im Bereich des Reifenfachhandels wurden und werden neue starke Impulse gesetzt, um auch über den Stadtrand von Rutesheim hinaus perfekte Arbeit abzuliefern. Reifen aller führenden Hersteller sind im Angebot. „Was wir nicht da haben, kann problemlos bestellt werden“, unterstreicht Luise Schilling, im Familienbetrieb für das Büro zuständig.

Ausbildungsbetrieb mit derzeit zwei Azubis

Außerdem ist RAS-Rutesheim Ausbildungsbetrieb für den Kfz-Mechatronikerbereich mit derzeit zwei Azubis im ersten Lehrjahr. „Unser sehr treuer Kundenstamm lässt uns in der glücklichen Lage sein, dass die Arbeit auf keinen Fall ausgeht“, sagt Julius Schilling. Trotzdem tut RAS-Rutesheim alles dafür, um auf der Höhe der technischen Standards zu bleiben. Was dem Chef und seinem Team beim Kundenservice ganz besonders am Herzen liegt ist ein guter, freundlicher Kontakt von Anfang an. „Denn es gibt keine bessere Werbung, als von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden“, erklärt der Inhaber.

Von Holger Schmidt


View is not found