Anzeige

Fachgeschäfte

RAS Rutesheim GmbH in der Borsigstraße: Alles für eine sichere Fahrt

Service und professionelle Beratung im Familienbetrieb Schilling: Für den Inhaber Julius Schilling ist es wichtig, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, vor allem im KFZ-Bereich.

RAS Rutesheim GmbH in der Borsigstraße: Alles für eine sichere Fahrt

Die Fachleute der RAS Rutesheim GmbH kennen sich rund um Auto und Mobilität aus. Foto: Holger Schmidt

Die Reifen und Autoservice (RAS) Rutesheim GmbH in der Borsigstraße besteht unter dem Namen Schilling seit nunmehr über zehn Jahren. Sie wurde von da an als Familienunternehmen von Julius Schilling, dem Geschäftsführer und Inhaber, in enger Zusammenarbeit mit seinem Vater Stefan geführt. Bis jetzt wurden viele Abläufe, was Service und Allgemeinbetrieb angeht, verändert und optimiert. Aus anfangs drei wurden neun Beschäftigte. Egal, ob Verkauf, Beratung oder Werkstatttechnik - alles wurde in den vergangenen Jahren erheblich ausgebaut. 

„Das Wichtigste ist, auf dem letzten Stand der Technik zu sein, vor allem im Kfz-Bereich", sagt der Inhaber. Dazu gehören für den Kfz-Technikermeister auch Schulungen und Know-how im Bereich Elektromobilität und der immer komplexeren Systeme bei den Verbrennern.

Die Reifen und Autoservice Rutesheim GmbH sorgt mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Auto dafür, dass die Kunden mit ihrem Pkw stets sicher unterwegs sind. Von der Achsvermessung über den Öl- und Bremsenservice bis hin zum Sicherheitscheck oder dem Service von Automatikgetrieben - bei RAS Rutesheim erhalten Kunden alles, was sie für eine sichere Fahrt benötigen. Eine regelmäßige Wartung und Kontrolle trägt wesentlich zur Lebensdauer eines Autos bei.

Im Bereich des Reifenfachhandels wurden und werden neue Impulse gesetzt, um auch über den Stadtrand von Rutesheim hinaus perfekte Arbeit abzuliefern. Dafür hat sich Julius Schilling als Vulkaniseur weitergebildet.

Außerdem ist RAS Rutesheim ein Ausbildungsbetrieb für den Kfz-Mechatronikerbereich. Der derzeitige Auszubildende wird im Februar des kommenden Jahres seine Ausbildung abschließen und dem Kfz-Handwerk treu bleiben. „Und der nächste Azubi steht für September diesen Jahres schon in den Startlöchern“, freut sich Julius Schilling.

Auch wenn die Preise wegen der Inflation gestiegen sind, kann RAS Rutesheim auf immer volle Auftragsbücher zurückgreifen. Es zeigt, dass der Betrieb auf treue Kunden zählen kann, die seinen Service zu schätzen wissen. Selbst bei größeren Problemen machen Julius Schilling und sein Team stets ,,in jeder Hinsicht das Beste daraus".

Was ist Julius Schilling beim Kundenservice wichtig? ,,Dass ein guter, freundlicher Kontakt von Anfang an stattfindet, denn es gibt keine bessere Werbung, als von einem zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden", weiß der Geschäftsführer. Holger Schmidt

View is not found