Anzeige

Stuttgart, Land & Region

Der Meister war das Ziel

Das Interesse für die Elektrotechnik begleitet Felix Beeg schon seit Kindertagen. Da war zum einen der Vater, der einen Meister in Elektrotechnik hat, und dann war da sein Faible für den Modellbau. Als sich das Studium der Elektrotechnik für Felix Beeg zu theorielastig entpuppte, fragte er sich:

Corona stärkt auch im Land Wunsch nach Wohneigentum

Die Corona-Krise stärkt den Wunsch nach den eigenen vier Wänden. „Die Menschen verbringen mehr Zeit in ihren Wohnungen und schätzen die Qualität des Wohneigentums“, erklärt Jürgen Michael Schick, Präsident des IVD.

Passendes Rüstzeug

Mehr als 700 Betriebsberatungen, rund 55 Veranstaltungen und acht Web-Seminare zu den Themen Mitarbeiter finden, binden und führen liegen hinter den acht Beratern für Personal- und Organisationsentwicklung der Handwerkskammern in Baden-Württemberg – das zeigt die Statistik des vergangenen

Ihre Gastronomen sind für Sie da!

Kulinarische Weltreise       

Stuttgart: Die beste Brille. Das beste Hörgerät.

175grad Im Bohnenviertel gelegen, dreht sich bei 175grad alles um junge, schicke und frische Brillen. Das inhabergeführte Optikerfachgeschäft dessen Name sich auf den menschlichen Blickwinkel bezieht, eröffnete im Jahr 2011 in der Esslinger Straße 12.

Ist das Unkraut – oder kann das weg?

Was ist schon Unkraut? Das sagen Naturschützer. Was viele Hobbygärtner als unerwünschtes Grün in ihrem Rasen und den Beeten empfinden, sind oft für die Natur sehr wertvolle Wildkräuter. Gerade Insekten brauchen sie.

Die richtige Rose

Sie muss ja nicht gleich so dicht und dornig ausfallen wie das undurchdringliche Gestrüpp vor dem Dornröschenschloss. Aber eine Rosenhecke macht sich eigentlich in jedem Garten gut. Auch als natürlicher und dekorativer Sichtschutz zur Straße oder zu den Nachbarn, als Begrenzung fürs Beet oder

Das große grüne Problem: Ist der Buchsbaum noch zu retten?

Der Buchsbaum hat viele Feinde. Da wären etwa Buchsbaumblattfloh, Buchsbaumspinnmilbe und Kommaschildlaus. Auch der Buchsbaumkrebs, ein Pilzerreger, macht ihm zu schaffen. Aber keiner ist so weit verbreitet wie der Buchsbaumzünsler. Sein Befall ist so nervig, dass Gartenbesitzer reihenweise ihren

Apfel, Birne & Co: Der Traum eines jeden Hobbygärtners

Das Alte Land, die Niederelberegion zwischen Hamburg und Cuxhaven, ist das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas. Im Esteburg Obstbauzentrum Jork haben sich mehrere Institutionen zusammengetan, um den Erwerbsobstbau mit Forschung, Beratung, Aus- und Weiterbildung zu unterstützen.

Feuerbach: In den Abend hinein bummeln am „Langen Einkaufs-Samstag“

Die traditionelle Feuerbacher Kirbe fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer, und damit auch der dazugehörige verkaufsoffene Sonntag. Mit dem „Langen Einkaufs-Samstag“ hat der Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach nun eine vielversprechende Ersatzveranstaltung auf die Beine gestellt.