Anzeige
Fachgeschäfte

Es gibt viele Gründe, warum „Der Schuhladen“ gerade jetzt einen Besuch wert ist Der Schuhladen: Schnäppchen und neue Trends in Stuttgart

Es lohnt sich immer, bei Andrea Klutt in „Der Schuhladen“ vorbeizuschauen. Zurzeit ist das Ladengeschäft in der Ostendstraße 76 für Schnäppchenjäger wie für Trendsetter ein besonders interessantes Ziel.

Die neue Herbstkollektion ist schon ausgepackt. Foto: z/Privat

Es gibt nämlich noch jede Menge sommerliche Modelle zum Schnäppchenpreis. Gleichzeitig ist schon die neue Sneakers-Produktlinie von Rieker ausgepackt, und auch etliche Exemplare der neuen Produktlinie von Guido Maria Kretschmer, bekannt aus der Serie „Shopping Queen“, können bereits angeschaut und anprobiert werden. Nach dem Lockdown im Frühjahr sei es für lokale Einzelhändler besonders wichtig, dass die Kunden vom Angebot vor Ort Gebrauch machen, sagt Geschäftsführerin Andrea Klutt.

Schon seit 20 Jahren gibt es „Der Schuhladen“ im Stuttgarter Osten. Vier Generationen und eine große Leidenschaft für Schuhe stecken im traditionsreichen Familienunternehmen. „Wir feiern in diesem Jahr unser 90-Jahr-Jubiläum“, verrät die Schuh-Expertin.

TREUE DER STAMMKUNDSCHAFT

Sie freut sich, dass sie inzwischen wieder ihre Kunden wie gewohnt beraten kann. „Vor allem die Treue der Stammkundschaft hilft uns, dass wir unseren Laden am Ostendplatz halten können“, sagt sie. „Der lokale Handel ist wichtig für eine Stadt, und wir bieten ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Bei uns in den kleineren Läden geht es nicht so hektisch zu, Kunden können also ganz in Ruhe ihre Wunsch-Schuhe bei uns finden.“

DER SOMMER IST NOCH NICHT VORBEI

Marco Tozzi by Guido Maria Kretschmer, bekannt aus der Serie „Shopping Queen“. Foto: z/privat
Marco Tozzi by Guido Maria Kretschmer, bekannt aus der Serie „Shopping Queen“. Foto: z/privat

Das Angebot in „Der Schuhladen“ reicht von Kinderschuhen und einer Vielzahl verschiedener Fußbekleidungen für Erwachsene über Gymnastik- und Turnschuhe bis hin zu Gummistiefeln. „Für jeden ist etwas dabei“, unterstreicht Andrea Klutt. „Von Jung bis Alt und für jedes Budget.“ Das gilt im Übrigen auch für die attraktiven Schnäppchen, die noch zahlreich im Ladengeschäft zu entdecken sind. Denn der Sommer, so weiß Andrea Klutt, ist ja noch keineswegs zu Ende. So lange die Sommersonne noch ein paar wärmende Strahlen schickt, so lange ist bei ihr auch leichteres Schuhwerk zu haben. Nicht zuletzt steht ja auch eine Tatsache fest: Der nächste Sommer kommt bestimmt! red

KONTAKT

Der Schuhladen
Ostendstraße 76, 70188 Stuttgart
Tel.: 07 11 / 262 56 25
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 19 Uhr, Samstag: 9 bis 16 Uhr

zurück zur Übersicht Fachgeschäfte