Anzeige
Fachgeschäfte

Für den Fall der Fälle in Stuttgart

Rechtsanwalt Steinecke hilft bei vielen Problemen

Bei Rechtsanwalt Thoralf Steinecke steht die Tür in der Haldenrainstraße für Ratsuchende immer offen.
Foto: z/Bernd Zeyer

27.01.2021

Von A wie Autounfall und bis Z wie Zwistigkeiten mit dem Nachbarn: Es gibt einige Probleme, bei denen ein professioneller Rechtsbeistand weiter hilft. „In solchen Fällen kann ich die erste Anlaufstelle sein“, sagt Thoralf Steinecke.

Im Jahr 2009 hat der Anwalt neue Räume an der Haldenrainstraße 104 neben der Volksbank eröffnet. In Rot bekannt ist der 55-Jährige, der auch im Vorstand des Handels- und Gewerbevereins ist, schon länger. Bereits im Jahr 2001 hatte er seine erste Kanzlei an der Schozacher Straße eröffnet.

Die Nähe zu seinen Mandanten ist ihm besonders wichtig. Bei dringenden Angelegenheiten beispielsweise kann man auch ohne Terminabsprache vorbeikommen. Jederzeit ist er ansprechbar.

Das gleiche gilt für ausländische Mitbürger in Nöten, wenn die Aufenthaltserlaubnis oder die Einbürgerung nicht so klappt wie vorgesehen. Er sagt, „auch beim Anwalt soll man sich wohlfühlen.“ Er lächelt, wenn Mandanten über ihn als „ihren Anwalt“ reden.

Rechtsanwalt Thoralf Steinecke hat Sprechstunde von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr. Dienstags auch ohne Voranmeldung. red

KONTAKT

Rechtsanwalt Thoralf Steinecke

Haldenrainstraße 104, 70437 Stuttgart-Rot

Tel.: 0711 / 80 62 854

E-Mail: anwalt@kanzleisteinecke.de

www.kanzlei-steinecke.de