Anzeige
Fachgeschäfte

Pritsch Rollladenbau Oeffingen: Markisen runden das Angebot ab

Die Oeffinger Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau ist ein kundenorientierter Fachbetrieb

Die Firma Pritsch verfügt über leistungsfähige Technik.Fotos: Pritsch/kae

4.05.2021

An den nach wie vor gültigen Leitspruch, wonach der Schuster doch am besten bei seinen Leisten bleiben sollte, hält sich auch Thorsten Pritsch. Der Inhaber der Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau ist durch die Beschränkung auf seine Kernkompetenz ein überaus erfahrener Spezialist für Fenster, Rollläden und Haustüren. Neu in sein Angebot aufgenommen hat der 45-Jährige kürzlich aber Markisen. Mit denen kennt sich der Glaser- und Fensterbauer ebenfalls bestens aus, denn er hat sich zum Rollladen- und Sonnenschutztechniker fortgebildet.

Insgesamt 18 Jahre lang hat er in Württembergs ältestem Glaserbetrieb, der 1747 gegründeten Fellbacher Firma Fensterbau Kögel, gearbeitet. Von seinem damaligen Chef, dem Glasermeister Hermann Kögel, hat er die Gewissheit übernommen, dass zufriedene Kunden nur durch Qualität der Arbeit zu gewinnen sind. An diese Devise hält sich Thorsten Pritsch ebenso wie seine Mitarbeiter. „Wir arbeiten nur mit eigenem Personal und ohne Subunternehmer“, sagt Thorsten Pritsch, dessen Werkstatt sich in der Dieselstraße 9 in Oeffingen befindet.

Als kleinerer Handwerksbetrieb ist die Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau flexibel aufgestellt, verfügt aber auch über die personellen sowie die technischen Möglichkeiten für größere Aufträge.

Sein Angebot umfasst neben dem Einbau von Fenstern aus Holz, Kunststoff und der Kombination von Holz mit Aluminium auch die Installation von Haustüren und technischem Einbruchschutz. Jalousien, Schachtabdeckungen und Fliegenschutzgitter sowie Zubehör runden die Produktpalette ab. Neben der Neumontage überzeugt die Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau durch einen leistungsfähigen Kundendienst. Reparaturen vom Ersatz eines Rollladengurts bis zum neuen Fenstergriff erledigt das Team um Thorsten Pritsch schnell und zuverlässig.

Wichtig ist dem mit rund 25 Jahren Branchenerfahrung ausgestatteten Fachmann die Verwendung hochwertiger und regional produzierter Materialien. „Praktisch alle unsere Produkte sind aus baden-württembergischer Produktion“, sagt Thorsten Pritsch und verweist auf Lieferanten aus Ludwigsburg, Murr und Ulm.

Zugleich setzt der Handwerker eine lokale Tradition fort. Nach der Auflösung der Firma Fensterbau Kögel hat er die Mitarbeiter, Maschinen und den Kundenstamm in seine Firma übernommen. kae
  

INFO

Die Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau in der Dieselstraße 9 in Oeffingen ist telefonisch unter 0711/46 11 01 oder unter 0177/3 21 15 15 zu erreichen. Im Internet ist der Fachbetrieb über die Adresse www.pritsch-fenster.de zu finden. kae