Anzeige
Fachgeschäfte

Die Oeffinger Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau steht für solide Handwerksarbeit Pritsch Fenster & Rollladenbau Oeffingen: Qualität aus heimischer Produktion

Von seinem früheren Fellbacher Chef, dem Glasermeister Hermann Kögel, hat Thorsten Pritsch den Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit übernommen. „Der Kunde muss zufrieden sein“, sagt der Glaser- und Fensterbauer, der sich außerdem zum Rollladen- und Sonnenschutztechniker fortgebildet hat.

Auch große Aufträge werden fachgerecht erledigt. Fotos: Pritsch

In Württembergs ältestem Glaserbetrieb, der 1747 gegründeten Fellbacher Firma Fensterbau Kögel, hat Thorsten Pritsch 18 Jahre lang gearbeitet und nach deren Auflösung die Mitarbeiter, Maschinen und den Kundenstamm in seine 2013 gegründete Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau übernommen.

Der 44-Jährige und seine drei Mitarbeiter setzen unverändert auf solide Handwerksqualität. „Wir arbeiten nur mit eigenen Personal und ohne Subunternehmer“, sagt Thorsten Pritsch, dessen Werkstatt sich in der Dieselstraße 9 in Oeffingen befindet. Vom Kundendienst bis zur Neumontage bietet er das komplette Spektrum an Glaser-, Rollladen- und Fensterbauarbeiten an. Dazu gehört neben dem Einbau von Fenstern aus Holz, Kunststoff und der Kombination von Holz und Aluminium auch die Installation von Haustüren und technischem Einbruchsschutz.

Jalousien, Schachtabdeckungen und Fliegenschutzgitter sowie Zubehör runden das Angebot ab. Selbstverständlich ist ein kompetenter Service, der auch Kleinstreparaturen wie den Ersatz von Beschlägen oder defekten Rollladengurten umfasst. Als flexibler und kundenorientierter Kleinbetrieb ist die Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau bei Renovierungen besonders gut aufgestellt.

SICHERUNG DER ARBEITSPLÄTZE VOR ORT

Thorsten Pritsch, der inzwischen rund 25 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann, ist die regionale Wertschöpfung und damit die Sicherung von Arbeitsplätzen vor Ort sehr wichtig. „Praktisch alle unsere Produkte sind aus baden-württembergischer Produktion. Die Fenster kommen aus Ulm, das Glas aus Murr und die Rollläden aus Ludwigsburg.“ Weil es sich dabei um Qualitätsprodukte handelt, kann der Fachmann seinen Kunden eine auf fünf Jahre verlängerte Garantie geben.

Den buchstäblichen Höhepunkt seiner handwerklichen Laufbahn hat Thorsten Pritsch übrigens täglich vor Augen: Er hat an der Verglasung des Stuttgarter Fernsehturms mitgearbeitet. kae

INFO

Die Firma Pritsch Fenster & Rollladenbau in der Dieselstraße 9 in Oeffingen ist telefonisch unter 0711/46 11 01 oder unter 0177/3 21 15 15 zu erreichen. Im Internet ist das Unternehmen über die Adresse www.pritsch-fenster.de zu finden. kae

zurück zur Übersicht Fachgeschäfte