Nord-Rundschau

Günter Schmaus GmbH in Stuttgart-Feuerbach: „Energiewende st...

Ein Familienbetrieb in fast schon dritter Generation, der auf Nachhaltigkeit setzt.

47. Zuffenhäuser Fleckenfest: Tradition trifft Moderne“

Nach der Zwangspause in den Jahren der Coronapandemie ist das 46. Fleckenfest Zuffenhäuser schon im vergangenen Jahr erfolgreich auf die Straße zurückgekehrt. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zur 47. Auflage des Traditionsfests, das der Heimatverein Zuffenhausen ausrichtet. Die Organisation und Betreuung erfolgt durch die Agentur kmr.

Gut gewappnet für heiße Sommertage

Ꭰie Durchschnittstemperaturen in Deutschland steigen seit dem Beginn der systematischen Wetteraufzeichnungen kontinuierlich an. Wohnhäuser brauchen daher nicht nur einen guten Wärmeschutz im Winter, sondern auch Hitzeschutz gegen sommerliche Spitzentemperaturen. Klimaanlagen, die Strom verbrauchen, sollten aus Gründen des...

WERK-TAG 2023

Das Werk-Quartier, ehemals Gewerbegebiet Stuttgart-Vaihingen/Möhringen, verwandelt sich für einen Tag in ein buntes und erlebnisreiches Quartier. Von 11 bis 22 Uhr verwandelt sich das Werk-Quartier in eine Erlebnislandschaft mit vielen Aktionen und Highlights, darunter eine Kinderkochschule, ein Ninja-Warrior-Parcours, ein sportlicher...

Hitzemann-Apotheke in Stuttgart: "Alles beim Alten - nur bes...

Zum 1. Mai 2023 gab Karsten Hitzemann aus familiären Gründen die Filiale im E-Center (Stuttgarter Straße 46-48) auf. Seit 2011 hatte er diese geleitet. Die Anlaufstelle für alle Kunden aus Feuerbach und Umgebung ist daher ab sofort die ebenfalls seit fast 20 Jahren bestehende Filiale Feuerbach-Mitte in der Stuttgarter Straße 88. „Wir sind und...

Kupfer, der nachhaltige Werkstoff

Wer den Bau eines Eigenheims oder die Modernisierung einer Bestandsimmobilie plant, ist immer auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten. Bei der technischen Ausstattung des Gebäudes ist es jedoch oft nicht sinnvoll, nach der günstigsten Lösung zu schielen. Die Hausinstallation etwa soll für viele Jahre halten und wartungsfreundlich sein.

Weilimdorf: Attraktionen, Aktionen und Angebote

Der Weilimdorfer Maibaum ist aus „Stahl“ und trägt die Ständezeichen. Seine Spitze wird jedes Jahr von den Frauen der Aktionsgemeinschaft Weil­- Aktiv aus frischem Grün gebunden und geschmückt. Er ist das sichtbare Zeichen dafür, dass es endlich Frühling ist – und auf dem Maibaumfest mit Hocketse und verkaufsoffenem Sonntag am 7. Mai...

NEUES FÖRDERPROGRAMM über Nachhaltigkeit

Eine neue EU-Richtlinie mit dem Kürzel CSRD (die ,,Corporate Sustainability Reporting Directive") verpflichtet zukünftig große Unternehmen einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. Der geförderte „CSRD Support" soll Orientierung beim Einstieg bieten.