Anzeige

Erstklassige Beratung - für Sie vor Ort

Neuer Name, bewährtes Team um Karsten Hitzemann

Aus der „Apotheke im Marktkauf“ wird die „Apotheke im E-Center“

05. Dezember 2018 - 21:00 Uhr
Apotheker Karsten Hitzemann vor seiner „neuen“ Apotheke im E-Center. Foto: Tom Bloch
Apotheker Karsten Hitzemann vor seiner „neuen“ Apotheke im E-Center. Foto: Tom Bloch
Jetzt neu: Aus der Apotheke im Marktkauf wird zum 1. Dezember die „Apotheke im E-Center“. Doch wie seinerzeit, als aus dem Schokoriegel „Raider“ plötzlich „Twix“ wurde, bleibt alles andere gleich, denn tatsächlich ändert sich nur der Name. Die Dachmarke „Hitzemann-Apotheken“, der Inhaber Karsten Hitzemann, das erfahrene und freundliche Team, das umfassende Angebot, die große Sortimentsbreite und -tiefe sowie die werblichen Maßnahmen – das alles bleibt gleich. Aber auch die nachdenklichen Töne: „Der Online-Handel mit Arzneimitteln stellt nicht nur eine direkte Gefahr für eine qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung dar, sondern birgt auch das reale Risiko, dass es in Zukunft immer weniger Apotheken geben wird,“ sagt Hitzemann. Und die Zahlen bestätigen seine Aussage. Die Anzahl von Apotheken geht seit 2008 stetig zurück.

Organix Biomarkt GmbH

Langfristig könnte die flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Gefahr sein, wenn der Online-Handel mehr und mehr zunimmt. Umso mehr setzen Hitzemann und sein Team auf die umfassende Beratung. „Ich weiß, unsere Kunden schätzen neben dem persönlichen Kontakt und unseren modern gestalteten Apotheken auch unser großes Warenlager, das täglich bis zu neunmal beliefert wird. Aber das Wichtigste ist nach wie vor eine persönliche, fundierte Beratung durch unser Team“, sagt der Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, der mit Spaß und Begeisterung täglich selbst in einer seiner drei Filialen im Einsatz ist.

„Ich freue mich, den intensiven Beratungsgesprächen meiner acht Apotheker und Apothekerinnen und 15 PTAs zuhören zu können. Denn bei uns steht nicht das Arzneimittel, sondern der Mensch im Mittelpunkt!“ Auch auf die Fortbildung wird wert gelegt. Beinahe jede Woche finden sogenannte In-House-Schulungen statt, bei den die neuesten pharmazeutischen Erkenntnisse von Fachreferenten den Hitzemann-Teammitgliedern vorgestellt werden.

Hitzemann Apotheken - Apotheke im Marktkauf
Widmann Bestattungen

Neu wie der Name ist auch eine technische Errungenschaft: Mit der neuen App „CallmyApo“ können Arzneimittel per Smartphone oder Tablet vorbestellt werden.

Und auch karitativen Einsatz gibt es. „Seit September unterstützen wir die Organisation ,Deckel gegen Polio’ und haben Sammelbehälter für Plastikdeckel aufgestellt“, erklärt Hitzemann und ergänzt stolz: „So hilft Plastikmüll Leben zu retten, denn durch unsere Kunden haben wir auf diese Weise bereits über 200 Polio-Schluckimpfungen finanzieren können.“ tob

Schlafstatt
Kauf vor Ort

KONTAKT

Hitzemann Apotheken

Apotheke im E-Center
Stuttgarter Str. 4648
Tel.: 0711 / 80 60 999 20

Apotheke am Feuerbach
Stuttgarter Str. 3335
Tel.: 0711 / 80 60 999 60

FeuerbachMitte
Stuttgarter Str. 88
Tel.: 0711 / 80 60 999 50
Bannasch Immobilien
Der Kleine Stuttgarter
Allgöver
Datenschutz