Anzeige
Bauen & Wohnen

Malerbetrieb Achim Alber Kaltental: Faszination in Farbe – auch in Zukunft

Achim Alber – Geschäftsübergabe an die nächste Generation

Patrick (links) und Achim Alber. Foto: z

12.03.2021

Seit mehr als 30 Jahren steht der Malerbetrieb Achim Alber GmbH für hohe Qualität und Kompetenz. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die zufriedenen Kunden. Zum Jahreswechsel hat eine neue Ära bei der Achim Alber GmbH begonnen. Patrick Alber fungiert nun als Geschäftsführer und führt den Betrieb in zweiter Generation weiter.

„Mein Vater, Achim Alber, fing im Jahr 1990 alleine an, als Lager dienten zwei Kellerräume“, berichtet Patrick Alber. Unterstützung erhielt er im Büro durch seine Frau Monika. Im Jahre 1992 gründete er dann die Firma Achim Alber GmbH. Hierfür mietete er Lagerräume und ein Büro an. Bereits zwei Mitarbeiter wurden eingestellt. Die Auftragslage stieg. Große Aufträge kamen zustande, insbesondere auch durch Bewerbungen an Firmen und Wohnungsbaugesellschaften. Weiterempfehlungen sorgten durch Privatkunden sorgten für eine sehr gute Auftragslage.

Im Jahr 2009 zog die Firma Achim Alber GmbH nach Stuttgart-Kaltental. Der Meisterbetrieb wuchs weiter und inzwischen sind nun neun Mitarbeiter beschäftigt. Bereits 2013 übernahm ich die Geschäftsführung, „und ich war sehr stolz über diesen Schritt meines Vaters“, sagt Patrick Alber. Unterstützt wurde er dabei durch seine Mutter Monika Alber, seine Frau Tasyana Alber sowie die Schwester Sandra Alber, die ihm im Büro tatkräftig zur Seite stehen.

Am 10. Dezember war es dann soweit, der Termin beim Notar stand an. „Wehmütig, dass die Ära meines Vaters zu Ende ist, aber auch wahnsinnig stolz das Vertrauen meiner Eltern auf meiner Seite zu haben, unterschrieb ich den Vertrag zur Geschäftsübergabe“, erläutert Patrick Alber weiter.

Seit dem 1. Januar darf er sich nun Inhaber und Geschäftsführer der Achim Alber GmbH nennen. Und er sagt zu, er werde alles geben, das Geschäft im Sinne seiner Eltern und mit weiterhin zufriedenen Kunden weiterzuführen. red
  

KONTAKT

Malerbetrieb Achim Alber GmbH
Kuckucksruf 33
70569 Stuttgart-Kaltental
Telefon: 0711 / 6 49 28 87
Fax: 0711 / 6 20 88 91
maler@achimalber.de
www.achimalber.de