Anzeige

Filder-Zeitung

Weilimdorf: Attraktionen, Aktionen und Angebote

Buntes Programm für Groß und Klein mit Musik, kulinarischem Angebot und vieles mehr bei großer Hocketse unterm Maibaum und Verkaufsoffenem Sonntag.

Weilimdorf: Attraktionen, Aktionen und Angebote

Prosit und zum Wohl heißt es um 11.30 Uhr beim Fassanstich zur Festeröffnung. Fotos: z

Der Weilimdorfer Maibaum ist aus „Stahl“ und trägt die Ständezeichen. Seine Spitze wird jedes Jahr von den Frauen der Aktionsgemeinschaft Weil­- Aktiv aus frischem Grün gebunden und geschmückt. Er ist das sichtbare Zeichen dafür, dass es endlich Frühling ist – und auf dem Maibaumfest mit Hocketse und verkaufsoffenem Sonntag am 7. Mai auf dem Löwen-Markt und rundherum wird gefeiert.

Bezirksvorsteherin Ulrike Zich ist voller Vorfreude auf das Fest im Herzen Weilimdorfs, das von jeher mit dem verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt sei und die Freiluftsaison eröffne. „Wir freuen uns wieder auf viele Besucherinnen und Besucher, die sich bei Musik und dem kulinarischen Angebot der Vereine bei uns in Weilimdorf treffen“, sagt die Bezirksvorsteherin. Um 11.30 Uhr wird Ulrike Zich mit Kris Dujmic und Marcus Mannsdörfer, den Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf, zum letzten Mal vor ihrem Ruhestand mit dem Fassanstich das Maibaumfest eröffnen.

Buntes Programm und Leckeres vom Grill

Die Organisatoren von Weil­- Aktiv haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Musikalisch wird der Fassanstich von der Band Leannka begleitet, den Europameistern der Blasmusik, die bis gegen 14 Uhr spielen wird. Von 15 bis 18 Uhr unterhalten die Lokalmatadoren Tiny Tones aus Weilimdorf mit Funk-, Pop- und Soulklassikern. Dazu serviert der Musikverein Leckeres vom Grill und kaltes Fassbier.

Auch kleine Gäste kommen auf ihre Kosten. Das evangelische Ferienwaldheim vom Lindental betreut das Kinderprogramm mit Spielstraße, Hüpfburg und Geschicklichkeitsspielen. Und am Aktionstisch von Simone Hugendubel, bekannt aus der Kinderspielstadt Stutengarten, können Mädchen und Jungen zum Selbstkostenpreis flechten.

Der verkaufsoffene Sonntag startet um 13 Uhr, dauert, wie das Maibaumfest, bis 18 Uhr und ist gespickt mit Attraktionen, Aktionen und Angeboten. Augenoptik Schill und SiSis Nähstüble haben sich zusammengetan. Sie zeigen um 15 Uhr eine Modenschau in den Räumen des Optikergeschäfts, bei der Kleidung und Brille – gezeigt wird die aktuelle Sonnen- und Sportbrillenmode – aufeinander abgestimmt in den passenden Frühlingsfarben präsentiert werden. In der Babywelt Weilimdorf ist Frühjahrs-Sale, bei Pro Optik gibt es Rabatte auf Gleitsicht- und Einstärkengläser oder beim Kauf einer zweiten Brille in gleicher Sehstärke.

Das Motto lautet ,,Austrinken!“

Sportshop Anton serviert Schnäppchen und Häppchen, eine Mocktailbar mit alkoholfreien Getränken mit Biosäften bietet die Filiale des DM-Markts in der Rennstraße und in der DM-Filiale in der Pforzheimer Straße gibt es eine Malaktion für die Kleinen und ein Glücksrad für alle. Beim Reisebüro Binder kann man sein Glück beim Gewinnspiel „Schätze das Gewicht des Koffers“ versuchen. Das Maibaumfest in Weilimdorf schmeckt auch: Jacques‘ Wein-Depot bietet Sekt und eine Olivenöl-Verkostung. „Austrinken!“ lautet das Motto bei Korkenzieher, da das Geschäft nach 41 Jahren seine Pforten schließt. Bei Mannsdörfer finden die Besucher die neuesten Gartenmöbel-Trends, und zu Weinverkostung und Cocktails bereiten die italienischen Köche im Innenhof Köstlichkeiten frisch zu. Das Bistro-Team verwöhnt die Sonntagsbummler mit süßen Desserts, Kaffee und Kuchen und bei der Bäckerei Trölsch dreht sich – passend zum Frühling – alles rund um die Erdbeere. „Es lohnt sich also, bei einem Rundgang die teilnehmenden Geschäfte kennenzulernen und ausgiebig zu genießen“, sagt Zich. Eva Herschmann

View is not found