Anzeige

Fachgeschäfte

Thailändische Spezialitäten und starker Service beim Degerlocher Lilavadee Thai Restaurant

Im Lilavadee in Stuttgart-Degerloch ist thailändische Kulinarik von höchster Qualität angesagt.

Thailändische Spezialitäten und starker Service beim Degerlocher Lilavadee Thai Restaurant

Stilvolles Ambiente, exotische Küche: Tanawat „Nui“ Supephankoy ist gemeinsam mit Ehemann Mario Wiese Inhaber des thailändischen Restaurants „Lilavadee“. Fotos: Tatjana Eberhardt

Die Wände sind in Bambus eingehüllt, entspannende Musik ist zu hören, Buddhastatuen und exotische Pflanzen vollenden das Ambiente: Wer das thailändische Restaurant „Lilavadee“ in Stuttgart-Degerloch betritt, taucht ab in die exotische Welt Thailands. Tanawat „Nui“ Supephankoy ist gemeinsam mit Ehemann Mario Wiese Inhaber dieses magischen Ortes. Vor einem Jahr übernahmen sie das Restaurant, das 2006 ins Leben gerufen wurde. Seit jeher landen hier asiatische, speziell thailändische, Spezialitäten auf den Tellern, die mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden.„Oberste Priorität haben gleichbleibender Geschmack, Frische und Qualität“, erklärt Mario Wiese. „Unsere Gäste, die uns zum Großteil seit vielen Jahren beehren, schätzen an unseren Speisen, dass sie genau wissen, was für Geschmackserlebnisse sie hier erwarten. Sie lieben unser konstantes Konzept. Ein konstantes Kernteam in der Küche und im Service ist da auch entscheidend.“ Spezielle Kräuter, Gemüse oder Obst – unter anderem Thai-Basilikum (Kra Pao), Thai-Lauch (Guichai), Thai-Auberginen oder Papaya – und Gewürzpasten werden dazu aus Thailand importiert, Gemüse und Fleisch sind vorrangig aus der Region – ebenso Weine, die aus Baden-Württemberg stammen.

„Wir kaufen die besten Zutaten ein, darauf setzen unsere Gäste. An qualitativ hochwertigen Lebensmitteln wird nie gespart.“ Der Inhaber verrät: „Fast alle unserer Gerichte haben Reis als Grundlage. So kommen ungefähr 300 Kilo Reis pro Monat in unserem Restaurant zum Einsatz“. Die Karte wurde übrigens erweitert: „Es finden sich nun viel mehr vegetarische Gerichte auf unserer Speisekarte – als Fleischalternative verwenden wir proteinreiches Tofu. Beispielsweise ‚Gäng Khiaw Waan Tofu‘: Tofu in grünem Curry, Kokosnussmilch, Thai Auberginen, Bambussprossen und thailändischem Basilikum (scharf). Aktuell werden, als Alternative zu Fleischgerichten und Tofu, Gerichte mit Bio Lupinenmehl Bällchen getestet. Im Grunde gibt es alle kulinarischen Spezialitäten als vegetarische oder auch vegane Variante. Das ist uns sehr wichtig“, so Wiese. Wer aber auch nur einen Drink zu sich nehmen will, ist ebenfalls bestens bedient – die Cocktailkarte sowie die besagte Weinkarte können sich sehen lassen.

Thailändische Spezialitäten und starker Service beim Degerlocher Lilavadee Thai Restaurant-2
Thailändische Kulinarik im Lilavadee – eine Augenweide und Gaumenfreude zugleich.

Stark im Service: Insgesamt 14 Angestellte sorgen dafür, dass sich die Gäste im Lilavadee bestens umsorgt fühlen und dass die Speisen schnell und heiß serviert werden – dafür haben Wiese und „Nui“ auch mehr Personal in der Küche eingestellt. „Wir sind sehr serviceorientiert und unsere Angestellten sind schnell, außerordentlich höflich und aufmerksam. Ein weiterer Grund, warum wir so viele Stammgäste haben, denn sie schätzen die Ruhe um die Mittagszeit – der Stress des Alltags bleibt hier definitiv draußen“, erzählt der Inhaber und lacht.

Platz nehmen kann man im Innenbereich, der insgesamt 70 Plätze aufweist, die Terrasse verfügt über 40 Plätze und ist sehr gut abgeschirmt vom Straßenverkehr durch Blumenarrangements. „Am Wochenende ist es ratsam, vorab zu reservieren“, sagt Wiese. In Zukunft folgen kleine Modernisierungsarbeiten im Restaurant, um den Wohlfühlfaktor einmal mehr zu erhöhen. Plus: Neben dem bereits etablierten Abholdienst der thailändischen Spezialitäten, setzen Wiese und „Nui“ künftig auf den Lieferdienst „Wolt“.

„Wir freuen uns weiterhin, unsere Gäste, die aus Degerloch, aber auch Birkach, Sillenbuch, Vaihingen sowie den Fildern und weiteren Orten kommen, mit feinster thailändischer Kulinarik zu verwöhnen – ob persönlich bei uns im Lilavadee oder über unseren Lieferservice, der ab Oktober an den Start geht. Speisen können dann auch in wiederverwendbaren Behältnissen abgeholt oder geliefert werden. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen, die ihr Vertrauen in uns setzen und uns die Treue halten“, schließen Wiese und „Nui“. Tatjana Eberhardt

Kontakt

Lilavadee Thai Restaurant
Reutlinger Straße 1
70597 Stuttgart
Tel.: 0711 / 720 79 58
www.lilavadee.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag, 12 bis 14.30 und 18 bis 23 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage, 18 bis 23 Uhr
Dienstag Ruhetag

View is not found