Anzeige
Fachgeschäfte

Grünemay & Abt bietet Büroeinrichtungen mit hoher Qualität und umfassendem Service „Attraktives Arbeitsumfeld so wichtig wie nie“

Ob im Großunternehmen, kleinen Gewerbebetrieb oder im Homeoffice: Ein attraktives Arbeitsumfeld ist so wichtig wie nie zuvor. Genau hierauf hat sich die Firma Grünemay & Abt – Büroplanung und Montageservice, spezialisiert und steht mit ihrem Namen seit mehr als 60 Jahren für Qualität, persönlichen Service, Zuverlässigkeit, Fairness und Leistung. Professionell mit Büromöbeln betreut werden große Industrieunternehmen ebenso wie mittlere und kleine Gewerbebetriebe.

In Zeiten der Coronakrise rückt Homeoffice stark in den Fokus. Eine umfassende Ausstattung bietet Grünemay & Abt. Foto: fre

Doch auch die professionelle Einrichtung eines Büros im eigenen Zuhause steht im Fokus, denn Homeoffice ist nicht nur aufgrund der Corona-Krise immer gefragter. „Bei uns bekommen die Kunden die Leistungsfähigkeit der Großen, aber mit dem persönlichen individuellen Service der Kleinen“, so die Geschäftsführung.

BREITE AUSWAHL IM ANGEBOT

Da der Mensch einen großen Teil seines Lebens am Arbeitsplatz verbringt, nimmt Grünemay & Abt den jeweiligen Nutzer als Maßstab, um ein angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, ganz nach dem Motto „Die Kunden haben die Wünsche, wir die Lösungen“. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl flexibel konfigurierbarer Schreibtische vom Standardarbeitsplatz, über Teamarbeitsplätze bis hin zu Speziallösungen. Für jedes Unternehmen ist gute Kommunikation von äußerster Wichtigkeit, dazu zählt Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen, Kontakte aufzubauen, Kommunikation zu fördern und Ideen zuzulassen. Die Umgebung entscheidet dabei oft über Verlauf und Erfolg eines Gesprächs. Ganz gleich ob sitzend oder stehend, die Atmosphäre muss einladend sein, dann wird jedes Gespräch zum Erfolg.

Grünemay & Abt bietet mit Schranklösungen auch Platz für die Organisation und Übersicht der Unterlagen und Materialien. Durch Trennwände oder Sichtschutzwände lassen sich Arbeitsbereiche optisch und schalldämmend voneinander trennen. Gesundheit und ästhetische Bürolandschaften sind kein Widerspruch, sondern ein Muss. Dazu bietet die Firma ergonomische Sitzmöbel an, etwa Bürostühle, Drehstühle und Chefsessel, mit perfektem Sitzkomfort, maximaler Funktionalität und einfachster Bedienbarkeit in großer Auswahl. Zum Dienstleistungsprofil von Grünemay & Abt zählen Beratung und Planung, Arbeitsplatzanalyse, Lieferung und Montage mit eigenem Service-Team und einem Showroom.

Das Unternehmen arbeitet mit führenden Herstellern zusammen. Daher kann problemlos ein reichhaltiges Sortiment angeboten werden. Von klassischen, Büromöbeln bis zu exklusiven Designerstücken und hochwertigen Accessoires ist alles im Programm. Ein Blick auf die Herstellerliste überzeugt. Partner des Unternehmens sind Assmann Büromöbel, Bosse-Design, Interstuhl, Dauphin, Klain Büromöbel und Züco.

Schon seit drei Generationen spielt der Umgang mit Möbeln in der Familie Grünemay eine große Rolle. Bereits um 1908 betrieb Richard Grüne- may (Senior) in der Färberstraße in Stuttgart eine Schreinerei und Möbelhandlung. Sein Sohn Max baute ab 1945 zusammen mit Kurt Abt in der Heusteigstraße den Betrieb wieder auf. 1961 wurde der Betrieb in die Landhausstraße 68 verlegt, wo er bis heute ansässig ist. 1980 schied Kurt Abt aus Altersgründen aus der Firma aus, Richard Grünemay (Junior) übernahm die Geschäftsführung. Seit 2004 ist Stefanie Grünemay-Petzold mit in der Firma tätig. Tatjana Eberhardt

KONTAKT

Grünemay & Abt
Landhausstraße 68, 70190 Stuttgart
Tel.: 0711 / 283035
info@gruenemay-abt.de
www.gruenemay-abt.de

zurück zur Übersicht Fachgeschäfte