Anzeige
Fachgeschäfte

Filderstadt-Bonlanden: Das Feuerhaus Brust ist Feuer und Flamme für Ihre Kaminöfen

Das Fachgeschäft für wohlige Wärme mit Stil informiert: Seit diesem Jahr sind Kachelöfen mit zu hohem Schadstoffausstoß nicht mehr zugelassen – das Feuerhaus Brust tauscht Ihre alten Geräte aus.

Die Experten in Filderstadt: Norbert Brust und sein Sohn Moritz kennen sich mit Feuerstellen aus. Foto: Eva Herschmann/arc

19.08.2021

Das Fachgeschäft für wohlige Wärme mit Stil informiert: Seit diesem Jahr sind Kachelöfen mit zu hohem Schadstoffausstoß nicht mehr zugelassen – das Feuerhaus Brust tauscht Ihre alten Geräte aus.

Kaminöfen machen das Zuhause wohlig warm, schaffen eine behagliche Atmosphäre und sparen dazu auch noch Öl- und Gaskosten. „Doch Beratung, Qualität und Service müssen stimmen. Ein Besuch bei uns als Fachhändler garantiert genau das. Wir realisieren Kaminofenprojekte aller Art und begleiten unsere Kundschaft ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt“, sagt Norbert Brust vom Feuerhaus Brust in Filderstadt-Bonlanden.

Ob Kaminöfen, Schornsteine oder Heizkamine, die Experten vom Feuerhaus Brust wissen, wie man Feuer macht. Im rund 160 Quadratmeter großen Ausstellungsbereich der Filiale in der Bonländer Hauptstraße 66 stehen rund 60 Kaminöfen.

Das Fachgeschäft setzt dabei ganz auf die gute Qualität bekannter Marken, wie dem Kaminofen-Spezialisten Hase aus Trier, Herstellern wie Spartherm, Morso aus Dänemark, Droof aus dem Sauerland, Leda aus Ostfriesland oder die Firma Ganz aus der Schweiz.

HOHE QUALITÄT DER PRODUKTE

Im Feuerhaus Brust können sich Kunden nicht nur auf die hohe Qualität der Produkte verlassen, sondern auch auf ausgezeichnete Beratung und Service. „Ein behaglicher Wärmespender kann in sehr vielen Wohnungen und Häusern, auch in Mietwohnungen, eingebaut werden“, sagt Norbert Brust. Kamin- und Kachelöfen könnten außerdem auch abgebaut und anderswo wieder aufgestellt werden. Und weil seit diesem Jahr Kachelöfen mit zu hohem Schadstoffausstoß nicht mehr zugelassen sind, steht das Feuerhaus Brust mit Rat und Tat parat, wenn es um den Austausch dieser älteren Modelle geht. Der Ofenexperte und sein Team helfen den Kunden bei der Standortwahl, bei der Bestimmung der benötigten Heizleistung und bei der Klärung der rechtlichen wie technischen Voraussetzungen mit dem Schornsteinfeger.

Sind alle diese Fragen geklärt, wird der neue Ofen von Fachpersonal in kurzer Zeit installiert. Darüber hinaus nimmt der Fachmann die Erstbefeuerung vor. Auf Wunsch kümmert er sich auch um die Wartung, macht den Ofen fit für die nächste Heizsaison und ersetzt verschlissene Teile.

ERSATZTEILE FÜR ALLE MODELLE

Dass Ersatzteile auch langfristig lieferbar bleiben, darauf wird beim Feuerhaus Brust hoher Wert gelegt – auch dann, wenn ein Modell längst nicht mehr im Handel erhältlich ist. Norbert Brust und sein Sohn Moritz, der ebenfalls im Geschäft arbeitet, können der Kundschaft auch Ängste in Bezug auf mögliche Immissionen nehmen: Alle Kaminöfen, die die Fachleute für Feuerstellen im Programm haben, unterbieten die Grenzwerte der Bundes-Immissions-Schutzverordnung der jetzt gültigen Stufe 2 oftmals um mehr als die Hälfte und dürfen somit auch bei möglichen Feinstaubalarmen betrieben werden. red
  

KONTAKT

Feuerhaus Brust
Bonländer Hauptstr. 66
70794 Filderstadt-Bonlanden
Tel. 0711/2205134
www.feuerhaus-filderstadt.de