Familie & Leben

Den Schmerz um ein Sternenkind verarbeiten

Es ist elf Jahre her, dass Martina Plums Sohn Max tot auf die Welt kam. «Es ist ein Gefühl, als würde einem ein Teil des Körpers amputiert. In diesem Moment geht das Leben nicht weiter», sagt die Journalistin aus Castrop-Rauxel. Bald nach der Geburt begann sie wieder mit der Arbeit, der Job gab ihr Halt.

Planung für Villa Berg in Stuttgart nimmt Gestalt an

Die Wiedereröffnung der Villa Berg ist eines der größten kulturpolitischen Projekte in Stuttgart: Sie soll als „Offenes Haus für Musik und Mehr“ umgebaut werden und 2029 als städtisches Kultur- und Veranstaltungszentrum in Betrieb gehen. Neben zwei Veranstaltungssälen sind auch Projekträume, Werkstätten und Gastronomie geplant.

50 Jahre Rems-Murr-Kreis

Herr Sigel, können Sie uns zum 50-jährigen Jubiläum des Rems-Murr-Kreises die drei wichtigsten Erfolgsgeschichten nennen? Die Gründung des Rems-Murr-Kreises war keine Liebesheirat. Umso mehr ist es ein Erfolg, dass die alten Gräben mittlerweile überwunden sind und man sozusagen von Liebe auf den zweiten Blick sprechen kann. Dazu passend...

Goldkörnchen im Alltag

Durch die Krisen der letzten Jahre sind viele erschöpft und ausgebrannt.

Trendfarbe Schwarz im Badezimmer

Ob als Akzent, Wandfarbe oder im Bereich der Möbel Schwarz ist aus die Farbe modernen Wohnkonzepten aktuell nicht wegzudenken. Auch in der Badeinrichtung erobert sich Schwarz einen festen Platz. Die Farbe wird laut dem Architekten Andrin Schweizer mit Seriosität, Eleganz und Kultiviertheit assoziiert. „Sie steht aber auch für das...

Todesfall durchkreuzt Reisepläne

Wenn der Vater oder eine enge Freundin stirbt, gerät der geplante Urlaub zur Nebensache. Bei einer kurzfristigen Absage der Reise können allerdings hohe Stornogebühren auf die Betroffenen zukommen. Auch wenn man wegen eines Todesfalls eine Reise vorzeitig abbricht, können die anfallenden Kosten der Rückreise horrend sein.

Experten in Weil und Pforzheim: Eine Wohlfühl-Oase für zuhau...

Die Firma Holz Center Kessel in Weil der Stadt-Hausen bietet eine große Vielfalt an Hölzern für den Terrassenbau an, und mit gestalterischer Freiheit in Form, Farbe und Verlegetechnik stehen bei der Realisierung alle Möglichkeiten offen. Bei der Planung einer Holzterrasse gilt es nicht nur das Design zu berücksichtigen, sondern vor allem auf...

Inklusion in der Arbeitswelt: VIELFALT VERBINDET

Der European Diversity Month feiert im Mai Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt. Höhepunkt des Aktionsmonats ist der 11. Deutsche Diversity-Tag (DDT), ins Leben gerufen von der Arbeitgebendeninitiative „Charta der Vielfalt", am 23. Mai. „Wir alle können uns tagtäglich dafür einsetzen, um Vielfalt am Arbeitsplatz weiter zu...

Muttertag - Präsente, die von Herzen kommen

Am 14. Mai ist Muttertag – und damit, abgesehen von den anderen 364 Tagen des Jahres, eine wunderbare Gelegenheit, um allen Mamas „Danke“ zu sagen. Mit viel Aufmerksamkeit und persönlichen Geschenken können Kinder und Enkel ihre Mütter und Großmütter an diesem Tag feiern und rundum verwöhnen.