Anzeige

Stuttgart lokal

ZahnCentrum Dr. Georg Vintzileos & Kollegen in Fellbach: Moderne Praxis mit Wohlfühlatmosphäre

Die Patienten von Dr. Georg Vintzileos und seines Teams profitieren von Hightech-Medizin.

ZahnCentrum Dr. Georg Vintzileos & Kollegen in Fellbach: Moderne Praxis mit Wohlfühlatmosphäre

Die Zahnärzte des ZahnCentrums (v. li.): Dr. Lukas Moser, Dr. Gesa Sillis, Dr. Georg Vintzileos, Sonja Nitsche und Dr. Julian Kielkopf.

Hier wird Hightech-Medizin mit Wohlfühlatmosphäre verbunden: Dr. Georg Vintzileos und sein Team im ZahnCentrum Fellbach sorgen laufend dafür, dass ihre Patienten von den Innovationen in der Zahnmedizin profitieren.Bereits seit vier Jahren ist hier die Herstellung von Zahnersatz auf digitalem Weg möglich. Die Zähne werden mit einer Intraoralkamera gescannt und die Datensätze ins hauseigene Labor gesendet. Mit diesen Daten designt der Zahntechniker am Bildschirm den passgenauen Zahnersatz, der von einer Fräsmaschine innerhalb kürzester Zeit ausgearbeitet wird. Vorteil: Höchste Präzision verbunden mit Komfort und schmerzloser Behandlung – insbesondere bei Patienten mit starkem Würgereiz.

Sollte eine intensivere Behandlung notwendig sein, stehen dank moderner Technik heutzutage sanftere und effektivere Methoden zur Verfügung. Ob Karies-, Zahnfleisch- oder Wurzelkanalbehandlungen: Mit einem Dentallaser können zahlreiche Eingriffe im Mund wesentlich schneller und schonender durchgeführt werden. Das ZahnCentrum verfügt über verschiedene Lasergeräte, die insbesondere bei Kindern und Angstpatienten erfolgreich zum Einsatz kommen. Neben der schonenden Laserbehandlung ist die Praxis auch auf computergestützte dreidimensionale Implantatsbehandlungen sowie vollkeramischen Zahnersatz spezialisiert.

Das Prophylaxe-Konzept wird auf den Patienten individuell zugeschnitten. Die professionelle Reinigung bildet hier den wichtigsten und effizientesten Baustein für den Erhalt der natürlichen Zähne und steht zu Beginn jeder weiteren Behandlung. Ob bei Kindern mit erhöhtem Kariesrisiko oder Jugendlichen mit einer festen Zahnspange, bei einem erhöhtem Parodontoserisiko während der Schwangerschaft, aber auch um den Langzeiterfolg von Implantaten, Zahnersatz und Zahnfleischbehandlungen zu sichern: Eine professionell durchgeführte Prophylaxe ist heute unerlässlich.

Der Weiteren werden im ZahnZentrum Schienen für Leistungs- und Hobbysportler hergestellt, die die eigene Leistungsfähigkeit während eines Trainings oder Wettkampfs steigern.

Vor 19 Jahren hat Dr. Georg Vintzileos eine Zahnarztpraxis in Fellbach eröffnet – heute ist daraus ein MVZ mit beachtlicher Leistungsfähigkeit geworden. Die Räume sind alle klimatisiert und barrierefrei. Die Praxis ist über einen Fahrstuhl zu erreichen. 41 qualifizierte Mitarbeiter, darunter fünf Zahnärzte, sorgen mit Engagement für das Wohlergehen der Patienten. Darüber hinaus bildet das ZahnCentrum aus. Bis zu acht Azubis lernen dort den Beruf eines Zahnmedizinischen Fachangestellten. Zudem ist Dr. Georg Vintzileos seit elf Jahren mit seiner Praxis zertifiziert.(kae)

Info

Das ZahnCentrum hat montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) im Centrum 30 von Dr. Georg Vintzileos & Kollegen ist telefonisch unter 0711/57 36 33 zu erreichen. Die Internetadresse des ZahnCentrums lautet: www.ZahnCentrum.de. kae

View is not found