Anzeige

Fachgeschäfte

Hitzemann-Apotheke in Stuttgart: "Alles beim Alten - nur besser!"

Bester Service an einem Standort: Aus den Hitzemann-Apotheken wird die Hitzemann-Apotheke - das Original. Die Filiale Feuerbach-Mitte, Stuttgarter Straße 88, ist seit 1. Mai die Anlaufstelle für alle Kunden. Beratung und eine große Vielfalt an Medikamenten werden angeboten

Hitzemann-Apotheke in Stuttgart: "Alles beim Alten - nur besser!"

Karsten Hitzemann, Inhaber der Hitzemann-Apotheke, die sich direkt im Herzen Feuerbachs befindet. Foto: Tatjana Eberhardt

Zum 1. Mai 2023 gab Karsten Hitzemann aus familiären Gründen die Filiale im E-Center (Stuttgarter Straße 46-48) auf. Seit 2011 hatte er diese geleitet. Die Anlaufstelle für alle Kunden aus Feuerbach und Umgebung ist daher ab sofort die ebenfalls seit fast 20 Jahren bestehende Filiale Feuerbach-Mitte in der Stuttgarter Straße 88. „Wir sind und bleiben mit einer hervorragenden Vor-Ort-Beratung, wie gewohnt, für Sie da! Das ist mir ganz wichtig", erklärt Karsten Hitzemann. Eine Veränderung gibt es dennoch zu verkünden: Aus den Hitzemann-Apotheken wurde die Hitzemann-Apotheke zwar das Original. 

"Wir sind und bleiben mit einer hervorragenden Vor-Ort-Beratung, wie gewohnt, für Sie da!"
Karsten Hitzemann, Inhaber der Hitzemann-Apotheke

"Die Filiale liegt inmitten des Herzens von Feuerbach - an einem Standort, an welchem Einzelhandels sowie Dienstleistungsangebote sowie Arztpraxen sehr gut vertreten sind“, so der Inhaber. "Viele unserer Kunden nutzen diese Filiale bereits und wir freuen uns über alle, die ab sofort den Weg auch hier zu uns finden. Einige Kunden teilten meinem Team und mir bereits mit, dass sie uns auch weiterhin treu bleiben wollen, was uns sehr freut. Ein freundlicher, professioneller und zuverlässiger Service ist eine Selbstverständlichkeit, weswegen so viele Menschen, teils seit sehr vielen Jahren, auf unser Fachwissen und unsere Beratung vertrauen. Es ist alles beim Alten-nur besser!"

Das große Warenlager ist dabei das Herzstück in der Hitzemann-Apotheke in Feuerbach-Mitte. "Dank unseres automatisierten Warenlagers können wir mit nur wenigen Klicks unseren Kunden das gewünschte Medikament in Windeseile überreichen", sagt Karsten Hitzemann.

Neunmal täglich wird die Apotheke beliefert, garantiert wird damit auch eine Arzneimittelversorgung innerhalb weniger Stunden und genau dadurch können sein 17-köpfiges Team und Karsten Hitzemann Menschen einmal mehr beim Gesundwerden und Gesundbleiben unterstützen. Ein weiterer Service ist eine kostenlose Botenlieferung, die Medikamente auf Wunsch nach Hause bringt. Zudem ist die Hitzemann-Apotheke seit 2015 auf die Versorgung von ambulanten Pflegediensten spezialisiert.

Per Mausklick zum gewünschten Medikament: Das große Warenlager ist das Herzstück in der Hitzemann-Apotheke Foto: Tatjana Eberhardt in Stuttgart-Feuerbach.
Per Mausklick zum gewünschten Medikament: Das große Warenlager ist das Herzstück in der Hitzemann-Apotheke Foto: Tatjana Eberhardt in Stuttgart-Feuerbach.

Digital bestens aufgestellt: In der Hitzemann-Apotheke kann ganz entspannt das E-Rezept eingelöst werden. "Das bedeutet, dass Patienten, die von ihrem Arzt ein E-Rezept ausgestellt bekommen, dieses bequem bei uns einlösen können", erklärt der Inhaber.

"Wir waren einer der ersten, die dieses Pilotprojekt unterstützt haben und weisen dementsprechend Erfahrung auf. Das schätzen unsere Kunden sehr. Generell sind wir neuen Konzepten aufgeschlossen, um unseren Kunden den Zugang zu Medikamenten und Gesundheitsthemen so einfach und transparent wie nur möglich zu machen. In Kürze wird es digitale Preisetiketten in der Filiale geben - für eine noch bessere Übersicht."

In aller Ruhe und vor allem ohne Zeitdruck können sich die Kunden außerdem im Onlineshop unter der Webadresse www.hitzemann-apotheke.de über die neuesten Produkte informieren und diese auch gleich bestellen.

Dieses Rund-um-die-Uhr-Angebot erweitert einmal mehr den Kundenservice, auf welchen so viele Menschen bereits vertrauen. Viele spannende Empfehlungen und Angebote warten hier ebenfalls darauf, entdeckt zu werden.

von Tatjana Eberhardt

ΚΟΝΤΑΚΤ

Hitzemann-Apotheke
Apotheke Feuerbach-Mitte
Stuttgarter Straße 88
70469 Stuttgart
Tel.: 0711 / 80 60 99 930
www.hitzemann-apotheke.de

 Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 bis 19 Uhr, Samstag: 8 bis 13.30 Uhr

View is not found