Anzeige

Veranstaltungen

Farben für die ganze Stadt: Eric Gauthiers Tanzporter fährt durch ganz Stuttgart

Unterwegs. Mit seinem „Tanzporter“ bringt Eric Gauthier seine Begeisterung auch in die Stadtteile.

Farben für die ganze Stadt: Eric Gauthiers Tanzporter fährt durch ganz Stuttgart

Gauthier und sein „Tanzporter“ Foto: J. Bak

Je mehr Menschen Spaß am Tanzen haben und das auch aktiv bezeugen, umso glücklicher ist Eric Gauthier. Er ist immer auf der Suche danach, noch mehr Menschen mit seiner Begeisterung anzustecken, und zwar nicht nur im Theaterhaus auf dem Pragsattel oder im Herzen der City.

Damit er auch zu den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtteilen kommen kann, hat ihm sein Hauptsponsor einen schicken Transporter mit Tanzfläche zur Verfügung gestellt. So kann der rührige Festivalgründer die Farben von Colours über ganz Stuttgart verteilen. Station wird dort gemacht, wo in den Stadtteilen das sommerliche Leben pulsiert – mal mit Ensemble-Mitgliedern von Gauthier Dance, mal solo, auf jeden Fall aber genau das Richtige für bewegungshungrige Büromenschen, chillende Teenager und überhaupt alle, die mehr oder weniger zufällig zur rechten Zeit am richtigen Ort sind.

Alle, die Lust und Zeit haben, bei diesen kostenlosen Veranstaltungen mitzumachen, sind dazu eingeladen. Die erste Station ist am 27. Juni um 13 Uhr auf dem Schlossplatz vor dem Königsbau. Im Anschluss daran geht es in den Stuttgarter Norden, wo ab 14.30 Uhr auf dem Löwenmarkt in Weilimdorf die Stimmung steigt. Weiter geht es um 16 Uhr in Feuerbach am Wilhelm-Geiger-Platz, die letzte Station an diesem Tag ist ab 17.30 Uhr der Marktplatz in Bad Cannstatt. Am 28. Juni startet die Tour um 15 Uhr in Degerloch auf dem Agnes-Kneher-Platz; der zweite Halt ist um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz in Botnang. Der Kelterplatz in Wangen ist am 29. Juni um 11.30 Uhr der Tanz-Hot-Spot, ab 14 Uhr in Zuffenhausen auf dem Festplatz, ab 15.30 Uhr in Obertürkheim am Bezirksrathaus, ab 17 Uhr in Stuttgart-Ost am Lukasplatz. Die finale Runde startet am 3. Juli in Bad Cannstatt beim Mercedes-Benz Museum. gab 
       

View is not found