Anzeige
Fachgeschäfte

Das neue Pflegezentrum Bethanien in Stuttgart-Möhringen nimmt Gestalt an Eine der besten Bäckereien Deutschlands

Die Bäckerei Konditorei Schrade, gegründet im Jahr 1902, zählt zu den traditionsreichsten Handwerksbetrieben der Region. Heute hat die Bäckerei Konditorei Schrade sechs Fachgeschäfte und wird in vierter Generation von Diplom Betriebswirt, Bäckermeister und Konditor Andreas Schrade geführt.

Mit viel Ehrgeiz und Spaß „tüfteln“ Andreas Schrade und seine Meister laufend an neuen Rezepturen. Ein großer Schwerpunkt liegt derzeit auf Dinkel. 

Voraussetzung für diesen Erfolg sind nicht zuletzt klar definierte Werte und Grundsätze. An oberster Stelle steht hierbei schon immer der Qualitätsanspruch, und deshalb dürfen sich Andreas Schrade und sein Team über die wiederholte Auszeichnung des renommierten Feinschmecker-Magazins freuen: „Die Bäckerei Schrade gehört auch 2020 zu den besten Bäckern Deutschlands!“.

REGIONALE ZUSAMMENARBEIT

Auch in Zeiten wie heute, in denen Fertigmischungen und chemische Zusatzstoffe immer mehr Anwendung in der Branche finden, backt die Bäckerei Konditorei Schrade nach wie vor nach eigenen Rezepturen mit natürlichen Zutaten – viele davon in Bioland-Qualität. Dazu gehört auch eine gezielte Auswahl der Lieferanten, die größtenteils aus der Region kommen. „Diese regionale Zusammenarbeit gibt uns große Sicherheit hinsichtlich der Qualität der Zutaten“, sagt Andreas Schrade. Er ist überzeugt, dass natürliche Zutaten nicht nur den Geschmack der Produkte positiv beeinflussen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Mit viel Ehrgeiz und Spaß „tüfteln“ Andreas Schrade und seine Meister laufend an neuen Rezepturen. Ein großer Schwerpunkt liegt derzeit auf Dinkel: mit Dinkelbrezeln, Dinkelfranzbrötchen, vielen Dinkelbroten bis hin zum Dinkel-Butterstollen hat sich die Bäckerei Schrade zu einem richtigen Dinkelspezialisten entwickelt. Und auch in der Konditorei ist gerade Hochsaison – in liebevoller Handarbeit werden über 20 leckere Weihnachtsgebäcksorten hergestellt.

Die derzeitige Situation stellt alle Betriebe vor große Herausforderungen. „Durch unsere Arbeit mit Lebensmitteln ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unter höchsten hygienischen Standards zu arbeiten“, betont Schrade.

Die Bauarbeiten für das neue Pflegeheim laufen auf Hochtouren.
Die Bauarbeiten für das neue Pflegeheim laufen auf Hochtouren.

„Ganz wichtig ist mir aber der Dank an unsere Kunden, die unsere Arbeit als Grundversorger sehr wertschätzen und an unsere Mitarbeiter, die mit unermüdlichem Einsatz und hoher Motivation jeden Tag einen tollen Job machen und den Betrieb am Laufen halten!“ red

                            

KONTAKT

Bäckerei Konditorei Schrade GmbH & Co. KG
Leinenweberstraße 38
70567 S-Möhringen
Tel.: 0711 / 161 01 36
www.baeckerei-schrade.de

zurück zur Übersicht Fachgeschäfte