Anzeige
Fachgeschäfte

Hörtesttage in Möhringen, Plieningen und Birkach bei E&K Hörgeräte

Vom 10. bis 17. September kann jeder kostenlos sein Gehör testen lassen – jetzt Termin vereinbaren

Die Hörgeräteakustikerinnnen (v.l.) Antonietta Kruck, Annabelle Ehrhardt und Sarah Lipsky freuen sich auf ihre Kunden und ihre Ohren – auch während der Lockdowns waren die drei Filialen stets geöffnet. Foto: Corinna Pehar

10.09.2021

In mittlerweile drei Filialen – in Möhringen, Plieningen und Birkach – können Kunden dem Service und der Kompetenz von E&K Hörgeräte vertrauen, wenn der Hörsinn nachlässt oder durch einen Unfall oder Stress eingeschränkt wird.

„Denn das bedeutet immer einen Verlust an Lebensqualität, da die Teilnahme am sozialen Leben beeinträchtigt wird“, sagt Inhaberin und Hörakustikmeisterin Antonietta Kruck. „Gerade während der Corona-Zeit haben uns unsere Kunden viel Vertrauen entgegengebracht, dafür möchten wir uns bedanken. Unsere Hygienemaßnahmen sind weiterhin sehr hoch. Wir hatten ununterbrochen geöffnet, da wir zur Notstandsversorgung zählen. Uns selbst wurde wieder bewusst, wie wichtig unsere Gesundheit und gutes Hören für unsere Kunden sind“, ergänzt Kruck.

Aus diesem Grund lädt E&K Hörgeräte zu den Hörtesttagen vom 10. bis 17. September ein. „Anschließend erklären und dokumentieren wir den Interessenten ausführlich das persönliche Testergebnis“, erklärt Annabelle Ehrhardt, ebenfalls Inhaberin und Hörakustimeisterin.

Die Inhaberinnen Antonietta Kruck (li.) und Annabelle Ehrhardt laden alle Interessierten ein zu Hörtesttagen in ihrem Fachgeschäft in Möhringen, Filderbahnstraße 3, nähe Rathaus. Foto: Guenter E. Bergmann/arc
Die Inhaberinnen Antonietta Kruck (li.) und Annabelle Ehrhardt laden alle Interessierten ein zu Hörtesttagen in ihrem Fachgeschäft in Möhringen, Filderbahnstraße 3, nähe Rathaus. Foto: Guenter E. Bergmann/arc

Schlechteres Hören sei oft ein schleichender Prozess, den die Betroffenen gar nicht so richtig wahrnehmen würden, begründet sie den Sinn des Hörtests. Diese Beeinträchtigung führe dazu, dass sie sich zurückziehen und schwierige geräuschvolle Situationen wie Famlienfeste oder große Veranstaltungen meiden.

Durch ein passendes Hörsystem könnten die Menschen wieder am aktiven Leben teilnehmen, ergänzt Frau Kruck. „Endlich kann ich mein kleines Enkelkind verstehen, das war so schön“, schildert die Hörakustikmeisterin die Freude eines neuen Kunden.

Für alle, denen der Weg ins Fachgeschäft nicht möglich ist, bietet das Team von E&K Hörgeräte auch Hausbesuche an, in denen Hörtests sowie der Hörgeräte-Service auch mobil durch geführt werden können. E&K Hörgeräte ist ein inhabergeführtes Fachgeschäft. „Ich berate und begleite meine Kunden seit 20 Jahren mit Herz und Verstand“, betont sie.

Das Team sei bestens geschult und immer auf dem neuesten Stand. „Aufgrund unseres großen Portfolios, das alle führenden Hersteller beinhaltet, finden wir für jeden Bedarf das richtige Hörsystem, seien es nahezu unsichtbare Hörsysteme in Kleinstbauweise, Im-Ohr-Systeme aus der Manufaktur oder akkubetriebene Varianten, die im Moment bei den Meisten aufgrund ihrer 24-Stunden Akkus als Favourit ausgewählt werden.

Wer bereits mit einem Hörgerät versorgt ist, kann die Hörtesttage gerne zur Optimierung der Einstellung nutzen – natürlich auch wenn die Hörsysteme nicht bei E&K gekauft wurden. red
    

KONTAKT

E&K Hörgeräte
Filderbahnstraße 3
70567 Möhringen
Tel.: 0711 / 22 95 95 55