Anzeige
Bauen & Wohnen

Experten in Sachen Energietechnik: die Firma Dreizler feiert ihr 30-jähriges Bestehen Dreizler Stuttgart: Moderne Tradition

Firmenchef Gert Dreizler hat Grund zur Freude: Die Experten für Sanitär, Heizung und Solartechnik in Heumaden feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Dabei wird Tradition stets großgeschrieben – und trotzdem der Blick für das Moderne nicht aus den Augen verloren.

Die künftigen Fachkräfte im Heizungs- und Sanitärhandwerk: die Auszubildenden der Firma Rockenstein. Foto: z

1952 wurde das Unternehmen im Sanitär-, Heizung- und Bauflaschnerei-Bereich von Karlheinz Dreizler gegründet, 1990 von seinem Sohn Gert Dreizler übernommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem „2-Mann-Betrieb“ ein mittelständisches Unternehmen mit 25 Beschäftigten und Auszubildenden. Sieben Jahre nachdem Gert Dreizler die Firma übernommen hatte, entstand eine eigene Fließenabteilung womit das Angebotsspektrum kompetent erweitert wurde.

Seit 2015 kann man in den Ausstellungsräumen der Firma die neuste Technik aus der Welt der Badezimmer begutachten: Von Dusch-WC’s über begehbare Duschsysteme bis hin zu hochwertigen Glastrennwänden wird hier alles gezeigt, was eine moderne Wohlfühl-Oase heutzutage bieten kann. Dazu gehören Waschtische, Unterbauschränke und Spiegelschränke mit direkter und indirekter Beleuchtung ebenso dazu wie eine große Auswahl von Boden- und Wandfliesen für den Innen- und Außenbereich. Der Kunde wird fachkompetent beraten und bekommt sein zukünftiges Bad in einer 3-DPlanung visualisiert.

Dreizler und sein Team können jedoch nicht nur neue Bäder einrichten oder bestehende sanieren, sie bieten zudem die gesamte Palette an Energietechnik an. Dazu gehören neben konventionellen Heizungen mit Brennwerttechnik auch Fotovoltaik, Solarthermie und Wärmepumpen. „Natürlich übernehmen wir auf Wunsch die Wartung und stehen den Kunden Tag und Nacht zur Verfügung, falls die Heizung einmal streikt“, so Gert Dreizler. Ergänzt wird das Portfolio des Handwerksbetriebes durch die Blechbearbeitung, beispielsweise für Dachrinnen oder Wanderverkleidungen. red

KONTAKT

Gert Dreizler GmbH Sanitär, Heizung und Solartechnik
Mannspergerstraße 22, 70619 Stuttgart
Tel.: 0711 / 44 54 38
info@dreizler-gmbh.de
www.dreizler-gmbh.de

zurück zur Übersicht Bauen & Wohnen