Blick vom Fernsehturm

Festivalflair mit Livemusik und Feuerartistik seht auf dem B...

Lange bevor mit dem Musikfeuerwerk der knisternde Höhepunkt des Abends beginnt, zieht auf dem Gelände des Scharnhauser Parks eine besondere Festivalstimmung ein. Zu ihr gehören der Flammende Sternen-Markt, Feuerartisten, Streetdancer und natürlich Livebands. Jeden Abend treten zwei unterschiedliche Bands auf und verkürzen von der Bühne...

Perspektive Sozialberufe

Die Arbeit in einem sozialen Beruf ist erfüllend, aber auch nicht selten mit hohen Herausforderungen verbunden. Wer sich dafür entscheidet, in einer Kita oder in einem Heim Karriere zu machen, hat es mit Menschen zu tun – von ganz jung bis ganz alt.

VHS-Onlineseminare zur Immobilienfinanzierung in Baden-Württ...

Wer den Traum von den eigenen vier Wänden aktuell realisieren will, muss mit steigenden Baupreisen und Zinsen rechnen. Nicht jede Kalkulation, die noch vor einem Jahr aufgemacht wurde, hält der aktuellen Entwicklung stand.

Sanierung Wilhelmhospital

Schon vor über hundert Jahren setzte man im Diakonissenkrankenhaus auf neueste Technik. In der Klink in Stuttgart kam eines der ersten damals aufkommenden Röntgengeräte zum Einsatz. Heute wird im Diakonie-Klinikum in drei hochmodernen OP-Trakten operiert, in denen vor allem minimalinvasive Verfahren zum Einsatz kommen. Das DaVinci...

Bauen und Wohnen

Dieser Tipp ist nicht nur etwas für leidenschaftliche Heimwerker, sondern auch für DIY-Laien: Man sollte offen liegende und nicht gedämmte Heizungsrohre und -ventile in unbeheizten Räumen wie im Keller dämmen. Denn sie geben Wärme ab, die sie eigentlich zu den Wohnräumen transportieren sollten. Bis zu 200 Kilowattstunden Energie und 14 Euro...

First Job – Perspektive Ausbildung

Viele Jugendliche glauben, dass sie nur mit einem Studium so richtig beruflich durchstarten können. Weit gefehlt. Auch das Handwerk bietet ungeahnte Chancen. Da kann man ziemlich schnell weit aufsteigen.

Hamburger Fischmarkt

Hanseatische Spezialitäten, bekannte Seemannslieder und ausgelassene Hafenatmosphäre – vom 7. bis 17. Juli macht der Original Hamburger Fischmarkt wieder Station in der Stuttgarter Innenstadt. Bereits zum 33. Mal gehen die Gastronomen aus dem hohen Norden auf dem Karlsplatz vor Anker.

Stuttgart: Neues Sportbad Neckarpark in Bad Cannstatt

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit ist es nicht mehr lange hin, bis im Sportbad Neckarpark in Bad Cannstatt die Sportlerinnen und Sportler, vom Profi bis zum Hobby-schwimmer, in dem Schwimmsportzentrum ihre Bahnen ziehen oder spannende Spiele austragen können.