Erstklassige Beratung für Sie vor Ort

Organix Biomarkt in Feuerbach: Nachhaltig, frisch und gesund

Im Organix: Einkaufen immer ein Erlebnis.

4.08.2022

Die Inhaber Margret und Christof Tenta aus dem Organix Biomarkt in Feuerbach. Fotos: z

Im Herbst 2002 eröffneten Margret und Christof Tenta ihren Organix Biomarkt. Heute, fast 20 Jahre später, sind sie immer noch mit Leib und Seele dabei. Trotz aller Routiniertheit sind die beiden bei jedem Einkauf auf dem Großmarkt, bei jeder Veranstaltung und bei jeder Suche nach neuen Bio-Produkten immer noch so gespannt und leidenschaftlich bei der Sache wie am ersten Tag. Vielleicht liegt es daran, dass ihr Bioladen für sie nicht einfach irgendein Supermarkt ist.

Organix

Organix, das sind Kunden, Mitarbeiter und all die begeisterten Lieferanten von den Bäckern über die Gemüsebauern bis zum Milchbauern. Im Organix wird Regionalität gelebt. Viele Lieferanten bringen ihre frischen Produkte mehrmals in der Woche in den Laden. Das bedeutet kurze Wege und ist zusammen mit dem Organix-Verpackungskonzept auch sehr nachhaltig. Seit gut eineinhalb Jahren gibt es auch die Unverpackt-Station, bei der Kunden ihre eigenen Behälter mitbringen können. Aber nicht nur hier wird Müllvermeidung großgeschrieben. Wer möchte, bringt seine eigenen Taschen und Gläser für Brot, Käse und natürlich für das Gemüse mit.

Margret und Christof Tenta stehen für und zur Biobewegung, für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und allen Geschöpfen. Selbstbestimmtes, unabhängiges und eigenverantwortliches Handeln ist für sie dafür eine wichtige Voraussetzung. Sie setzen sich für einen achtsamen, schonenden Umgang mit der Natur ein und engagieren sich für Artenvielfalt und für artgerechte Tierhaltung. „Zusätzlich zu den Kontrollen der Erzeuger und Verbände lassen wir sowohl unseren Bio-Markt als auch unsere Waren regelmäßig von einem unabhängigen Prüfinstitut untersuchen“, betonen die Organix-Inhaber.

Im Oktober 2022 feiert das Organix sein 20-jähriges Jubiläum und lädt seine Kunden ein, mit zu feiern. Viele Verkostungen, Weinproben und Veranstaltungen sind in der Planung. Und am 15. Oktober spielen die Lenz Brothers ein Open-Air-Konzert auf dem Organix-Parkplatz bei freiem Eintritt.

Etwas zu feiern gibt es auch jetzt schon, im Sommer: Immer Mittwochs im August gibt es zehn Prozent Rabatt (ausgenommen sind Aktionspreise und „Bio-für-jeden-Tag“-Artikel). Dazu dreht sich für alle Elizis Kinderkarussell, so viel und so oft die Mitfahrer möchten.

KONTAKT

Organix Biomarkt GmbH
Stuttgarter Str. 23
70469 Stuttgart
Tel. 07 11 / 550 72 01
info@organixbiomarkt.de
www.organixbiomarkt.de

Organix
Mo bis Fr 8 bis 20 Uhr,
Sa 8 bis 18 Uhr

Bäckerei und Café
Mo bis Fr 7.30 bis 20 Uhr,
Sa 7.30 bis 18 Uhr