Anzeige
Fachgeschäfte

Schlafstatt in Feuerbach: Gemütlich Schlummern

Schlafstatt bietet alles für den erholsamen und gesunden Schlaf

Inhaberin Ursula Braun (rechts) mit Mitarbeiterin Ria Eger. Foto: Tom Bloch

28.04.2021

Seit siebzehn Jahren schon bringt Ursula Braun ihre Kunden ins Bett: zum seligen Träumen in geruhsamen Nächten – und das ausschließlich auf äußerst gesunde Art und Weise. Denn im Mittelpunkt stehen ökologische Materialien: Betten aus Massivholz, Matratzen aus Naturlatex, Wäsche aus kontrolliert produzierten Naturfasern vom Schaf über Kamel bis hin zum Yak – für Babys bis hin zu Senioren. Und sie kommen normalerweise weit her, die Kunden des Feuerbacher Fachgeschäfts „Schlafstatt“ im dortigen Haus der Gesundheit. Sei es auf mündliche Empfehlung, sei es aufgrund der zahlreichen positiven Online-Bewertungen. Der Grund: Bei Ursula Braun und ihrer Mitarbeiterin Ria Eger stehen die umfangreiche individuelle Beratung und das bodenständige Preis-Leistungsverhältnis im Mittelpunkt.

Organix Biomarkt GmbH

Doch die Pandemie-bedingte Verbannung der Laufkundschaft hat zu einer ganz ausgeschlafenen Idee geführt: Hausbesuche direkt beim Kunden, und zwar unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften.

„Natürlich stehen wir auch telefonisch zur Beratung zur Verfügung, aber vor Ort können wir unsere Erfahrung voll abrufen, und bei Fragen zur richtigen Matratze-/Rost-Kombination oder auch bei Modernisierungsplänen des kompletten Schlafzimmers mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt Ursula Braun. Gerade Rückenprobleme haben während der Pandemie zugenommen, weil sich die Menschen weniger bewegen. Und diese können auch durch schlechtes Liegen verursacht werden, weiß die Spezialistin. „Eine gute Matratze auf einem guten Rost kann viele Schmerzen lindern“, sagt Ursula Braun. Auf ihre Erfahrung setzen auch Mediziner und Therapeuten, die ihre Patienten immer wieder in das Fachgeschäft schicken.

HÖHENVERSTELLBARE ROSTE UND BETTEN

Auch für ältere Menschen hat das Schlafstatt-Team perfekte und pfiffige Lösungen in petto. Zum Beispiel die Nachrüstung des vorhandenen Bettes mit einem Rost mit Liftsystem, der Hilfestellung beim Aufstehen gibt. Elektrisch verstellbar und sowohl in einem Einzel- aber auch im Doppelbett integrierbar. Zudem gibt es auch komplette Betten, die höhenverstellbar sind. Der Vorteil: Man sieht den Betten von außen diesen raffinierten Mechanismus gar nicht an. Mit einer Höhenverstellung von bis zu 38 cm lässt sich das Bett auch hochfahren, um darauf zum Beispiel die Wäsche zusammen zu legen. Oder, wenn der Rost mit Rollen versehen, einfach auf die Seite schieben, um darunter zu putzen.

Jetzt, mit den zunehmend wärmeren Temperaturen, kann es auch Zeit für eine neue Decke werden. Aktuell im Schlafstatt-Angebot sind Sommerdecken aus hauchdünner Schafschurwolle oder Kamelflammhaar. Ganz neu sind Decken aus Tencel – auf natürlicher Cellulose-Basis. Der Vorteil: Wolle-ähnliches Verhalten, was den wärmenden Effekt angeht, aber dabei wohlig weich und waschbar. tb
    

KONTAKT

Schlafstatt
Stuttgarter Str. 35
70469 Stuttgart
Telefon 07 11 / 550 72 88
www.schlafstatt.com
info@schlafstatt.com