Bauen & Wohnen

Lüften ist der beste Schimmelschutz

Zu hohe Feuchtigkeit und stehende Luft in den eigenen vier Wänden - schon finden Schimmelsporen genau die Bedingungen vor, die sie für ihr Wachstum benötigen. Erst leicht feuchte, später dunkle Flecken an den Wänden sind deutliche Warnsignale.

Wohnungsmarkt in Stuttgart und Region: KNAPPES ANGEBOT

Trotz leichter Entspannung in den Pandemiejahren hat der Wohnungsmarkt in Stuttgart und Region angezogen. Die aktuellen Statistiken künden von Zuzug und einem immer größeren Wohnungsmangel.

Neue Öl- und Gasheizung?

Die Pläne der Bundesregierung haben teure Folgen für Besitzer von Öl- und Gasheizungen. Daher versuchen im Moment viele, ihre alte Anlage noch schnell durch ein moderneres Öl- oder Gas-Gerät zu ersetzen. Aber lohnt sich das wirklich? Zwei Verbraucherschützer sagen nein - und empfehlen stattdessen, in die Dämmung zu investieren. 

Wohnquartier "Wagner Gärten“ in Leonberg-Warmbron: Bisher gr...

Auf dem ehemaligen Keim-Areal in Leonberg-Warmbronn, das künftig „Wagner Gärten“ heißt, wurde am 15. Juni Richtfest gefeiert. Neben Stephan Schwarz, Geschäftsführer des Bauträgers iep wohnen aus Leonberg-Höfingen, und Ricarda Stäbler, Geschäftsführerin von Stäbler Bau, waren natürlich die zahlreichen zukünftigen...

Der Heimat die eigene Handschrift verleihen

Ein Gebäude ist nicht nur ein Gebäude. Dahinter steckt viel mehr Arbeit als die Meisten vielleicht denken. Schon allein die Planung eines Wohnhauses, eines Bürogebäudes oder einer Halle ist eine große Herausforderung - hier müssen zahlreiche Dinge beachtet werden, damit das Endergebnis auch lange durchhält und nicht zur Gefahr wird. Doch die...

Vor der Sonne geschützt

Die Rolladen Widmaier GmbH in Renningen ist seit vielen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen, das mit insgesamt vier Monteuren und drei Büroangestellten seit letztem Jahr von Thomas Mantzoukis geführt wird. Der Fachbetrieb steht für herausragende und innovative Qualitätsprodukte von Rollladen über Rollos, bis Markisen und Jalousien.