Anzeige

Bad Cannstatt & Neckarvororte

Sommerzeit


„Neue“ Stadtteilbücherei kommt gut an

Für Karin Franz, die nach 20 Jahren wieder in ihren erlernten Beruf zurückgekehrt ist, stellte dies gleich eine Herausforderung dar. „Pünktlich zu meinem Einjährigen kam Corona.“ Franz hatte die Einrichtung nach dem Abschied vom langjährigen Leiter Tom Ahlers im vergangenen Jahr

Erstmals sechs Wochen Ferienprogramm

Was macht man nicht alles für sein Klientel. Der Kindertreff Münster ging personell an seine Grenzen und bot erstmals sechs Wochen Ferienprogramm. „Das hatten wir noch nie“, sagt Einrichtungsleiterin Stefanie Feil. Möglich sei dies nur gewesen, weil die drei Stellen auf fünf Personen

Erfolgreiche Premiere

Neun Veranstaltungen liegen hinter der Veranstaltungsreihe Poesie & Oechsle. Das Kulturfestival feierte in der Zaißerei bei Weinvogt Andreas Zaiß in diesem Jahr Premiere. Am Sonntag endet die Reihe mit dem Flaneursalon von Joe Bauer. Auch diese ist bereits ausverkauft. Veranstalter Thomas Geyer

Sommerzeit


Kein Knausbira-Sonntag

Konzerte, das Stuttgarter Weindorf und das Volksfest, traditionelle Kirben und Krämermärkte – das kulturelle Leben steht angesichts der Corona-Pandemie weitgehend still. Nun steht auch fest, dass zumindest bis Ende Oktober keine verkaufsoffenen Sonntage in der Landeshauptstadt stattfinden

Sommerzeit


Sommerzeit


Weichen für die Zukunft gestellt in Hallschlag

Seit 2007 profitiert der Hallschlag vom Bund-Länder-Förderprogramm Soziale Stadt. Seitdem hat sich der Stadtteil enorm gewandelt und positiv entwickelt. Mehrfach gab es Auszeichnungen. Zuletzt wurde das Mehrgenerationenhaus von der Architektenkammer gewürdigt. In zwei Jahren endet die Soziale

Das Stadtteilzentrum in Hallschlag wird saniert

Der Umbau der McGee-Kaserne auf dem Hallschlag Mitte der 1990er-Jahre zu einem Stadtteilzentrum war ein Meilenstein für das Wohnquartier. Doch das mehr als 100 Jahre alte Gebäude Römerkastell 73 muss saniert werden – und zwar dringend. „Es ist in vielen Bereichen in die Jahre gekommen“,